Multiplizieren zu können ist das eine, zu wissen wie ein Quader berechnet wird das andere. Natürlich lernt man das in der Schule. Es gibt aber nun mal Schüler die nichts mit Sprachen am Hut haben und froh sind dass sie irgendwo zwischen 4 und 5 bleiben, und es gibt welche die am liebsten aus dem Fenster springen würden wenn sie das Wort Mathematik hören. Das hat auch nicht unbedingt etwas mit Blödheit und/oder Intelligenz zu tun. Es wird immer wieder Menschen geben, die einen bestimmten Zusammenhang einfach nicht begreifen. Sich darüber lustig zu machen ist der falsche Weg. Wenn hier einer einen Link zum Thema Körperberechnungen geopstet hätte, wäre das vollkommen ok, man muss ja nicht alles vorkauen. Der Beitrag von rabuf war auch vollkommen ok.
So: wer jetzt ohne Schwächen in allen Wissensgebieten ist, wer keinen Bereich hat in dem er regelmässig genauso dasteht wie der berühmte Thor in Goethes Faust, der werfe den ersten Stein ....
Übrigens, ich hatte in der Schule auch so ein Angstfach: Chemie! Ich habe es gehasst wie die Pest. Meine Noten dort waren meistens zwischen 3 und 4 .... aber nur deshalb, weil unser Lehrer zu faul war für unsere 3 Klassen immer 3 unterschiedliche Arbeiten schreiben zu lassen...wir waren meistens die letzten.