Hallo allerseits 
Wie ihr sicher seht, bin ich neu hier in dem Forum
Erst mal zu mir, mein Name ist Thomas, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Essen im wunderschönem NRW :thumleft:
Ich besuche zur Zeit die 13te Klasse einer Gesamtschule.
Soo, genug der Formalitäten, auf zum eigentlichem Thema.
Und zwar möchte ich mir wieder ein Aquarium anschaffen.
Hatte bereits als Kind von 13 Jahren eines bekommen, mit 15 allerdings musste ich es wieder abgeben, da wir nach der Trennung meiner Eltern umgezogen sind in eine kleinere Wohnung, da war dann einfach kein Platz mehr für das 300L - Becken
Jetzt, knapp 5 Jahre später und in einer neuen Wohnung, spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir eines zu holen.
Ich dachte da an 112L mit einem Pärchen SBB´s und einem Schwarm corydoras panda, das kann sich aber noch ändern und ist eher nebensächlich.
Das Hauptproblem ist, dass seit 3 Jahren Zwei kleine Stubentiger zu meiner Familie gehören
Meine Frage ist jetzt, ob es trotzdem möglich ist, ein Aquarium zu besitzen, und ob es bestimmte Vorrichtungen gibt, die ein Becken "Katzensicher" machen würden?
Das ist mir schon wichtig, da zumindest einer der beiden ein richtiger Frechdachs ist :mrgreen:
Also, ich bedanke mich schonmal im vorraus :thumleft:
LG
Thomas
Wie ihr sicher seht, bin ich neu hier in dem Forum
Erst mal zu mir, mein Name ist Thomas, ich bin 19 Jahre alt und wohne in Essen im wunderschönem NRW :thumleft:
Ich besuche zur Zeit die 13te Klasse einer Gesamtschule.
Soo, genug der Formalitäten, auf zum eigentlichem Thema.
Und zwar möchte ich mir wieder ein Aquarium anschaffen.
Hatte bereits als Kind von 13 Jahren eines bekommen, mit 15 allerdings musste ich es wieder abgeben, da wir nach der Trennung meiner Eltern umgezogen sind in eine kleinere Wohnung, da war dann einfach kein Platz mehr für das 300L - Becken
Jetzt, knapp 5 Jahre später und in einer neuen Wohnung, spiele ich wieder mit dem Gedanken, mir eines zu holen.
Ich dachte da an 112L mit einem Pärchen SBB´s und einem Schwarm corydoras panda, das kann sich aber noch ändern und ist eher nebensächlich.
Das Hauptproblem ist, dass seit 3 Jahren Zwei kleine Stubentiger zu meiner Familie gehören
Meine Frage ist jetzt, ob es trotzdem möglich ist, ein Aquarium zu besitzen, und ob es bestimmte Vorrichtungen gibt, die ein Becken "Katzensicher" machen würden?
Das ist mir schon wichtig, da zumindest einer der beiden ein richtiger Frechdachs ist :mrgreen:
Also, ich bedanke mich schonmal im vorraus :thumleft:
LG
Thomas