Hi,
ich sehe ein Becken bei dem gewaltig etwas schief läuft. Damit meine ich jetzt weniger den unpassenden Besatz mit den Mollies, aber so wie das aussieht gammelt irgendwo etwas.
Der erste Verdacht wäre, dass Du viel zu viel fütterst. Dass Du das nur alle zwei Tage machst, sagt ja noch nichts über die Menge aus.
Ist das weisse knapp rechts der Mitte eine Muschel? Wie lange ist die schon drin? Bist Du sicher dass das nur das Gehäuse ist? Im Zweifelsfall raus damit.
Das trübe Wasser könnte von einem Nährstoffüberschuss kommen....dass Du dann Nitrat = 0 hast wundert mich etwas so fast ohne Pflanzen die das verwerten könnten, das kann ich fast nicht glauben.
Ich würde jetzt:
- 90% Wasserwechsel
- grosszügig Mulm absaugen
- Filter: die Patrone raus und ein- oder zweimal unterm Wasserhahn ausdrücken. Nicht intensiv reinigen, aber so dass das gröbste raus ist
- "Koralle", Steine und Muscheln zumindest vorerst raus aus dem Becken. Vielleicht befindet sich dort etwas, was das Problem verursacht. Die Pflanze kann drin bleiben.
Das soll jetzt eine "Notfallmaßnahme" sein, das macht man sonst bei der laufenden Pflege nicht wenn das Becken gut läuft.
Und danach einfach mal eine Woche gar nicht füttern und beobachten wie es sich entwickelt.