Aquarium steht längere Zeit leer im Wohnzimmer

Hallo zusammen.
Ein Bekannter hat sich ein gebrauchtes ca 4 Jahre altes Juwel Trigon 350 gekauft. Es lief zuletzt als Meerwasser wurde dann geleert und stand seit ca März beim Verkäufer leer im Wohnzimmer.

Nun die Frage, kann er es ohne Probleme in Betrieb nehmen oder soll er es eher wieder abstoßen?

Danke und Gruß Mirko

Hallo Mirko,

einfach befüllen und schauen ob es dicht ist. So ein Zeitraum sollte den Silikonnäten aber nichts ausmachen.

Wenn es dicht ist, gründlich reinigen und dann los legen.

Lg Stefan

Es stand beim Vorbesitzer direkt am Fenster. Macht das dem Silikon nix wenn es leer im Wohnzimmer steht wo Temperaturschwankungen sind? Nicht das er von der Arbeit kommt und nen Schwimmbad in der Wohnung hat. Das Becken war zwar nen Schnäppchen, glaub 100 oder 130 hat er gezahlt.
Nicht das es ihm so geht wie mir mit meinem alten Becken.

Also dürfte deiner Meinung nach nix passieren? !

Hallo,

eine Garantie gebe ich natürlich nicht dafür das die Nähte halten.

Ist ja glaube ich auch verständlich.

Aber deswegen hab ich ja auch geschrieben einfach befüllen.

Damit war gemeint, dass Aq nur mit Wasser zu befüllen und zu sehen ob es dicht ist.

Lg Stefan

Das ihm keiner ne Garantie geben kann is mir auch klar. Hab im Internet mehrere Sachen gelesen und dachte mir ich frag einfach mal hier die Profis.
Okay, dann sag ich ihm das er es riskieren soll.

Vielen Dank :)

fischolli

R.I.P.
Moin,

ich hab beim Wiedereinstieg ein Becken, dass ca. 10 Jahre im Keller stand, reaktiviert. Wie Stefan schreibt, einmal füllen, ein paar Tage stehen lassen, wenn da nix tropft, einrichten.

Gruß

Oben