Aquarium bis 50cm

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Komplettaquarium mit einer Grundfläche von max. 50x30 cm.
Beim Googeln bin ich auf das F E R P L A S T Cayman 50 gestoßen und möchte nun von Euch wissen, ob das Teil was taugt oder ob Ihr vergleichbare Becken kennt.
Es soll als Aufzuchtbecken für unsere Kleinsten herhalten.

Gruß Rody

Hallo!

Muss es denn unbedingt ein Komplettset sein?

Wie wäre es, wenn Du erwähntes Glasbecken für ca. 10€ nimmst, nen HMF einbaust (oder irgendeinen anderen nachwuchssicheren Innenfilter), evtl. ne Luftpumpe, nen Heizer, Klemmleuchte etc.
Ich weiss nicht, was für ein Angebot Du für Deinen Vorschlag gesehen hast, aber meiner Meinung nach ginge das kostengünstiger (und auch schöner anzusehen)...
Habe nur Angebote von über 100€ gefunden...

Viele Grüße
Achim

Ich hätte halt gerne ein Becken mit Abdeckung und integrierter Lampe.

Einzelkauf ist nicht unbeding sooo viel billiger.
Becken ca.20€
Heizer 50W ca. 20€
Abdeckung mit Lampe ca.40€
Pumpe + Filtermatte 20€
Zusammen ca. 100€. Zum Vergleich, das Freplast Cayman 50 kostet 119€. :?
Klar hat Selbstbau seinen Reiz aber bei einem komplette Teil passt halt auch alles zusammen.

Mich würde interessieren, ob irgend jemand von Euch erfahrungen mit einem Becken dieser Größe hat.

Gruß Rody

rody schrieb:
Einzelkauf ist nicht unbeding sooo viel billiger.
Becken ca.20€
Heizer 50W ca. 20€
Abdeckung mit Lampe ca.40€
Pumpe + Filtermatte 20€
Zusammen ca. 100€. Zum Vergleich, das Freplast Cayman 50 kostet 119€. :?

Servus!

Sicher kommts auch teuer, aber du hast den Vorteil dass du den HMF drin hast. Das wäre es mir persönlich schon wert. Wegen Pumpe und Heizer würde ich an deiner Stelle bei Zooplus schauen (im Forum links auf "Sponsoren" klicken. Versandkosten gibts bei Zooplus nicht ab 19€ Bestellwert und wenn du per Bankeinzug zahlst gibts Rabatt. Abdeckung kostet auch keine 40€ (siehe den Link von mir)

Mfg Michi

Mfg Michi

Hallo Rody,

muss es ein neues Becken sein oder ist gebraucht auch ok?

Ich weiß, dass Juwel vor ein paar Jahren noch Komplettsets mit den Maßen 50x30x30 verkauft hat (Becken+Abdeckung mit 1 Röhre). Allerdings war da kein Filter dabei, das ist aber das geringste Problem. Also vielleicht einfach danach mal Ausschau halten. ;)

Hallo,

das Becken muss nicht neu sein, es sollte halt optisch und technisch akzeptabel sein.

Hat den keiner Erfahrungen mit dem Cayman 50???

Rody

Aaaaaaaaaaaaah.

also Ihr habt`s geschafft, ich war heute einkaufen und kann nur sagen, komplett wäre billiger gewesen. :twisted: :twisted:

Das Becken ist 50x30x30cm und bekommt einen HMF mit einer Eheim Pumpe, 2x24Watt T5 Beleuchtung ein Jäger 50Watt Heizstab und eine selbstbau Abdeckung.

Bilder folgen demnächst.

Gruß Rody

Ich kann das SUPERFISH AQUA 65 empfehlen!

Hab es seit einer Woche am laufen und finde es echt sehr schön. Nur der mitgelieferte Innefilter is nicht so besonders.... Hab mir nen Eheim Aquaball reingekauft.

Hab 69,95 dafür bezahlt! Fand den Preis auch fair.

Wenn du weitere Infos brauchst kannst ja mal ne PN schreiben

Oh sehe gerade das du ja schon gekauft hast.....lol

Oben