Aquaristik und Haftpflichversicherung

A

Anonymous

Guest
Da ich hier schon was über Defekte (undichte) Filter gelesen habe, wollte ich dieses Thema mal Erwähnen.
Habt Ihr schon (hoffentlich nicht :) Erfahrungen mit Schäden durch Defekte Aussenfilter/AQ gemacht ?

Hallo Cimpetto

Undichte Filter hatte ich noch nie.
Habe aber trotzdem in meiner Haftpflicht festhalten lassen, dass ich mehrere Aquarien habe und diese mitversichert.
Sicher ist sicher, denn man weiss ja nie was passieren kann.

MfG Andre'

ROTER NEON 75 schrieb:
Hallo Cimpetto

Undichte Filter hatte ich noch nie.
Habe aber trotzdem in meiner Haftpflicht festhalten lassen, dass ich mehrere Aquarien habe und diese mitversichert.
Sicher ist sicher, denn man weiss ja nie was passieren kann.

MfG Andre'
Hi,das habe ich auch.Mein versicherungsvertreter*ein freund* hat mir mal eine geschichte erzaehlt,dass sein kollege einen fall hatte,wo ein becken durch den boden in die untere wohnung gebrochen ist :shock: :shock: :shock: :mrgreen:

Aber es kann immer mal sein das ein becken undicht wird oder ein schlauch und man ist gerade im urlaub :!: :!:
Sollte bei ein grosser schaden entstehen oder auch halt das gute laminat durch das wasser beschaedigt werden,so muss man nicht selber zahlen.

gruss

Information von http://www.innofima.de/versicherungen/tierversicherung/aquariumversicherung.php
Die Private Haftpflichtversicherung:

Über die Privat-Haftpflichtversicherung sind Haftpflichtschäden z. B. durch Auslaufen mitversichert.

Nicht nur aus dem Grunde des Besitzes eines Aquariums ist eine private Haftpflichtversicherung angeraten. Personen die zur Miete wohnen sollten auf den Einschluss einer Mietsachschadenklausel achten.

Die Hausratversicherung:

Über die Hausratversicherung können Schäden am Hausrat durch Auslaufen mitversichert werden. Viele Versicherer bieten eine entsprechen Klausel in Ihren Tarifen mit an. Oftmals ist dieses Risiko sogar beitragsfrei mitversichert.

Die Wohngebäudeversicherung:

Über die Wohngebäudeversicherung können Schäden am Gebäude durch Auslaufen mitversichert werden. Viele Versicherer bieten eine entsprechen Klausel in Ihren Tarifen mit an. Oftmals ist dieses Risiko sogar beitragsfrei mitversichert.
Ich würde einach bei deiner jetzigen Versichrung anrufen und sich Erkundigungen einholen. Sciher ist sicher. :wink:

Oben