Aquarienkies

A

Anonymous

Guest
Hallo
ich bin für mein 60 Becken das ich neu gekauft habe zurzeit auf Kiessuche. Ich habe mich für Braun Gold entschieden. Weis jemand wo ich diese beiden Kiesfarben herbekommen könnte. Hab bei e-bay überall schon gekuckt aber nichts. Vielleicht wei ja von euch einer mehr.

A

Anonymous

Guest
Moin Dennys,

haste irgendeinen Link, Foto oder ähnliches für uns, damit man weiß wie das aus zu sehen hat. Es gibt haufenweise Hersteller und ebensoviele Farbbezeichnungen.

A

Anonymous

Guest
Hallo

Der herrsteller ist eigentlich egal, es sollten halt nur die Farben Mahagoni Braun und Messing Gold sein

Hallo Sven,
gibt es einen Grund für die vielen Sternchen in deinem Beitrag? Hornbach und Dehner werden sich glücklich schätzen für die Empfehlung. :wink:

Grüße
Ingrid

Edit: Jetzt weiß ich, warum da Sternchen erscheinen. :roll:

Pagan

Mitglied
GOLD!?
Wie gehst du denn ab? :D

Die meisten Fische und Pflanzen mögen dunklen Bodengrund. Die Fische damit sie besser zwischen oben und unten unterscheiden können, und die Pflanzen damit die keine Reflektionen von unten bekommen... ganz einfach ausgedrückt...

Außerdem kommen die Fische (um die es ja geht) dann besser im Aquarium zur Geltung...

Gruß Sebi :)

A

Anonymous

Guest
will halt nich denn kies den nicht jeder hat. Und übrigens messign-gold ist dunkel :idea:

A

Anonymous

Guest
würde mir dann erst mal meine aq´s selbst anschauen, wo du weißen sand bzw. kies hast. Da können sich deine fischis ja garnicht orientieren, die schwimmen dann warscheinlich rückwärts

A

Anonymous

Guest
würde mir dann erst mal meine aq´s selbst anschauen, wo du weißen sand bzw. kies hast. Da können sich deine fischis ja garnicht orientieren, die schwimmen dann warscheinlich rückwärts

A

Anonymous

Guest
will halt nich denn kies den nicht jeder hat. Und übrigens messign-gold ist dunkel :idea:

Pagan

Mitglied
Fischdenni schrieb:
Ich habe keinen rein weissen Kies. Nur ein Gemisch aus Weiss, Braun und Schwarz. Und ja, der ist zu hell, und deshalb werde ich in nächster Zeit immer mal was absaugen und Schwarz zufügen.
Das Problem bei mir ist, das die weissen Körner irgendwie gröber sind, und somit immer mit der Zeit an die Oberfläche wandern. Auf dem Foto sieht das viel heller aus als es ist. Hab lediglich die Kontraste etwas verstärkt, damit man besser erkennen kann... Weisser Kies ist da nur zu 1/4 drin...

Die Aussage "Ich will eben keinen Kies den jeder hat" ist äußerst klasse. :D
Man will ja schließlich Fische halten und die sollen sich ja nicht wohlfühlen über glitzernden Bodengrund. ;)

Naja... Ich kenne diesen kies nur aus Deko-Lädchen in kleinen Gläsern. In einem Becken habe ich ihn noch nie gesehen. Der gibt bestimmt auch schön giftige Stoffe an das Wasser ab...

A

Anonymous

Guest
Genau wegen den giftigen stoffen, deshalb kauf ich in mir ja. Und vorher noch schön mit spülwasser waschen. Dann wirds toll.

Nein ich hab diesen kies einfach gesehen( im aquarium laden) und find ihn klasse

A

Anonymous

Guest
Genau wegen den giftigen stoffen, deshalb kauf ich in mir ja. Und vorher noch schön mit spülwasser waschen. Dann wirds toll.

Nein ich hab diesen kies einfach gesehen( im aquarium laden) und find ihn klasse

Oben