Apistogramma Borelli+...

Hallo,
Ich habe ein Paar Apistogramma Borelli. Becken 80x35x50. Welche ZBB kann man dazu setzen. Ich dachte da an Offenlaicher. Sie müssten wie die Borelli friedlich sein. Falls ZBB nicht möglich snd würde ich mich auch über andere Art-Ideen freuen die eher in Bodennähe leben und Offen oder Höhlenlaicher sind.

Wasserwerte:
GH 3
ph 6
KH 2-3

LG Luka
 

Mescalero

Mitglied
Aphyocharax anisitsi, die leben u.a. mit borelli zusammen. Ist nur ein Beispiel von sehr vielen, du könntest z.B. auch mal bei Google "borelli natural habitat" oder so eingeben.
 

JoKo

Mitglied
Vor 3 Wochen hattest Du noch 2 P. pulcher in dem Becken. Sind die noch drin? Zu der Zeit hattest Du nach Deiner Aussage auch noch "andere Fische" im Becken, welche den Nachwuchs der P. pulcher fressen sollten. Was ist nun sonst ausser den borelli im Becken?

Warum sollen es Fische sein die bodenorientiert sind und somit den borelli in die Quere kommen könnten? Warum nichts was eher oben schwimmt?

Egal wie: mehr als eine Art von ZBB würde ich in dem Becken nicht empfehlen. Angeblich lassen ich borelli auch in einer Gruppe mit deutlichem Männchenüberschuss pflegen, Erfahrungen habe ich damit aber keine.
 
Oh. Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, dass ich zweimal das selbe „Model“ hab. Also zweimal das selbe Becken.
Dann lass ich die Borellis mal allein im Becken.
LG
 

Wolf

Moderator
Teammitglied
Dann lass ich die Borellis mal allein im Becken.
LG
Hallo,
Das ist wohl die beste Lösung. Ich bin da ganz bei meinen Vorschreibern. Man könnte höchstens noch einen kleineren friedlichen Feindfisch einsetzen, damit die Borellis was zu tun haben, manche Züchter machen das. Meist nehmen sie dafür ein, zwei Guppy Weibchen, aber die haben dann unter Umständen auch keine ruhige Minute mehr.
L. G. Wolf
 
Hallo,
ich bin da auch für keine weiteren ZBB.
Aber warum keine Salmler?
Mit der Kombi gab's bei mir nie Probleme.
Und da gibt's auch für nicht so große Becken eine große Auswahl.
 
Oben