Apistogramma borelli und Kap Lopez

fischolli

R.I.P.
Moin,

auf den Bildern kann ich nichts erkennen, sorry. DAfür müssen gute Nahaufnahmen von der Seite mit möglichst aufgestellten Flossen gemacht werden. Ich bin kein Freund von der Trio-Haltung mit zwei Weibchen. Auch bei den Weibern wird eines das Alpha-Weibchen, welches ihre Konkurrentin bis zum Tod jagen kann. In deinem sehr schönen dicht bepflanzten Becken mag das gut gehen, aber eine Garantie gibt es dafür nicht. Dann besser gleich 4 Weibchen einsetzen.

Gruß
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,

also ich kann nun mit Sicherheit sagen, das es 2 Weibchen sind und ein Männchen.
Also wenn ich das richtig verstehe würdest Du mir raten noch 1 oder 2 Weibchen dazu zu setzen? Das sich der Stress nicht auf ein einziges Tier fokussiert. Aber ein Männchen nicht auch noch dazu?

LG
 

Z-Jörg

Mitglied
Ich schätze der Olli wird dir sagen, das brütende Nanacara Weibchen echte Furien sein/werden können, aber wohl nicht zwangsläufig.
Und das ruhig noch 1-2 Höhlen dazu kommen dürften.
 

Z-Jörg

Mitglied
Oh, da habe ich wohl die letzten Beiträge übersehen...


Man möge mir erklären, wie man jetzt seine Beiträge editieren kann.
 

fischolli

R.I.P.
Hi Corinna,

ja, zweiweitere Weibchen dazu. 2. Männchen kannst probieren, kann aber auch schief gehen. Wie Jörg schreibt, sollten deutlich mehr Höhlen rein. Plan mal pro Weibchenca. 2 Höhlen, die DAmen sind teils wählerisch. Bei Interesse melde dich, ich verkaufe die REstbetände unserer Töpferrunde, da sind auch Apisto-Höhlen dabei. Gibt es mit und ohne Boden. Preise auf Anfrage.

Gruß
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,
Danke für die Infos,

dann frag ich mal im Zooladen nach ob die noch 2 Weibchen haben oder demnächst bekommen.
Und rüste parallel das Becken mit Höhlen nach.
Hätte also Interesse an Apistogramma Höhlen, wie sehen die den aus?
Und wie groß sind die?

LG
Corinne
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,

ja bitte. Nehm dann auf jeden Fall mal 3 Stück.
Ich hab heut mit dem Zooladen telefoniert,
2 Weibchen haben sie noch.
Die ziehen dann morgen bei uns ein.

LG Corinne
 

fischolli

R.I.P.
Hi Corinne,

hier mal ein Bild der Höhlen, lins die mit Boden, recht ohne Boden. Der Durchmesser variiert zwischen 8-10 cm. Preise: mit Boden 4,50, ohne 3,50 zzgl. Verpackung und Vesand, je nachdem, ob es Päckchen oder liebe PAket swein soll.

Gruß
Apisto-Höhlen.jpg
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,

dann nehm ich die 2 ohne Boden, also die rechten, hast Du nochmal eine ohne Boden?
Versand als Päckchen, bitte.
Hast Du noch meine Anschrift von damals mit den Pflanzen?

LG
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,

und ein Männchen setz ich nicht auch noch dazu. Hab da doch Bammel und Svenja hat ganz am Anfang auch geschrieben das sie das nicht machen würde.
Den Versuch lass ich also lieber mal aus.

LG
 

fischolli

R.I.P.
Hi,

die warn nur Farbbeispiel, du kannst durchaus mehr haben. Bei 4 Weibchen würde ich mindestens 6 Höhlen setzen, ob nun meine oder selbstgemachte. 3 sind definitv zu wenig.

Gruß
 

Cor

Mitglied
Hi Olli,
sorry hatte am Dienstag oder Mittwoch Dir wegen den Höhlen geschrieben, bin aber wohl nicht auf Antworten. Und hab mich noch gewundert, das keine Antwort kommt.

Ich hab in meinem Becken schon 2 Kokosnußhöhlen und durch die Beckengestaltung, Wurzel und Steine hab ich auch mindestens 4-5 Höhlen.
Die auch bis jetzt angenommen werden.
Habe wo ich die 2 Barsch Weibchen geholt habe nochmals eine kleinere Höhlen ca 6cm Durchmesser mitgenommen und ins Becken gesetzt.
Und wir waren Steine sammeln und haben nochmals für 2 Höhlen gesorgt.
Wäre das dann so angemessen für die Nannacaras?

LG
Corinne
 

fischolli

R.I.P.
Moin Corinne,

klingt gut, warte erstmal ab, ob es Zoff gibt. Wenn du dann noch Höhlen möchtest, schreib mir einfach eine PN.

Gruß
 

Cor

Mitglied
Hallo Olli,

alles klar, bis jetzt ist alles noch friedlich und die bestehenden Höhlen werden angenommen.
Ansonsten melde ich mich, Danke.

LG
Corinne
 

Cor

Mitglied
Hallo,

wollte mal kurz berichten wie es in meinem Becken mit der Nannacara Anomala Gruppe läuft.
Von den 4 Weibchen ist eines nach ca 1 Woche nach dem Einsetzen verschwunden.
Sind jetzt also nur noch 3 Weibchen und ein Männchen.
Jedes Weibchen hat tatsächlich einen Bereich gefunden und bis jetzt wird keines offensichtlich unterdrückt, bis auf kleine Streitereien halt.
Eine der Damen führt momentan eine Gruppe Jungfische.
Ich finde auch zum Beobachten ist es sehr interessant mit der Gruppe.
Nun hoffe ich das es so friedlich bleibt.

LG
Corinne
 

Cor

Mitglied
Hi,
war seit dem Fisch-großeinkauf nicht mehr dort, war ja auch nicht mehr nötig, nachdem wir mit mehr als doppelt so vielen Fischen als geplant versorgt worden sind ;)

LG
 
Oben