Apistogramma Borelli Opal Nachwuchs

Jannick._.911

Mitglied
Hey Leute,
Ich habe gerade bemerkt das mein Borelli Opal Pärchen die ganze Zeit Balzt und mein Weibchen stark Gelb gefärbt ist. Ich habe 2 Kokossnusschalen drin. Denkt ihr die balzen nur so ein bisschen und sie ist in Stimmung oder denkst du das sie in den nächsten Stunden ihr Gelege ablegen wird?

LG Jannick

Shai

Mitglied
Hey Jannick,

bei mir hat das Balzen einige Zeit gebraucht, irgendwann hat sich das Weibchen dann in ne Höhle zurückgezogen und ist nach und nach nur noch zum Fressen rausgekommen, das hat dann auch noch ein paar Tage gedauert bis dann irgendwann der Nachwuchs n der Höhle auftauchte.
Wenn Du die großziehen willst solltest Du am Besten Artemia Nauplien ansetzen wenn Du die Larven in der Höhle entdeckst, die brauchen dann noch etwas Zeit in der der Dottersack aufgebraucht wird und dann führt das Weibchen die vorsichtig aus der Höhle. Spätestens da solltest du dann mehrmals am Tag Nauplien füttern.

Bei mir im "Fensterbank" - Thread kannst du was dazu lesen, mein Nachwuchs ist jetzt knapp 4 Monate alt (und bereit zur Abgabe). Ich ihab in dem Faden immer wieder Neuigkeiten und Bilder gepostet.

Grüße,
Lars

Jannick._.911

Mitglied
Hey Shai,
Vielen Dank. Ja ich hatte mich schon vorher reaktiv viel informiert. Ein Artemia zuchtset habe ich schon. Das Problem ist das in dem Aquarium noch 20 Neons schwimmen. Denkst du die jungen bekommen dann auch was ab?

Shai

Mitglied
Das Problem ist das in dem Aquarium noch 20 Neons schwimmen. Denkst du die jungen bekommen dann auch was ab?
Hey Yannick,

im dem Fall bekommen wohl eher die Neons deinen Nachwuchs ab ;-)
Natürlich kann mit viel Glück auch mal eins durchkommen, das hängt dann davon ab wie dicht bepflanzt dein Becken ist und wie gut die sich die nächsten Wochen verstecken können.

Grüße,
Lars

Jannick._.911

Mitglied
Ok danke. Ja das hatte ich auch schon gedacht. Mal sehen. Vielleicht werde ich es irgendwann Mal probieren sie richtig aufzuziehen. Bei der ersten Brut von ihnen werde ich glaube ich es noch nicht richtig durchziehen. Zur Zeit hab ich einfach zu viel Stress. Ich wünsche natürlich keinen Fischen den tot vorallem jungen nicht aber zur Zeit habe ich einfach keine Zeit um mehrmals am Tag zu füttern usw. Dann werde ich es lieber Mal wann anders ausprobieren. Trotzdem danke

Jannick._.911

Mitglied
Hallo,
Ein kleines Update. Mein Weibchen ist wieder normal gefärbt und sie balzen auch nicht mehr. Das heißt dann wohl das sie sich nur Mal so ein bisschen angebalzt haben oder?

LG

Oben