Apistogramma borelli opal

Hallo

hab mal wieder was mit der Cam probiert! Was meint ihr was kann ich noch verbessern!

Kamera Fine PixS8000fd; 1/13sek ;f 3.5 ISO 400

Anhänge

• 2008_06160044.jpg
    2008_06160044.jpg
    76,8 KB · Aufrufe: 374

Hi Tino,

ich versuche mich mal an Bildkritik:

Wirklich gut gefällt mir:
a) Der Fisch: Das ist mal ein wirklich schöner borelli. Wenn ich die Stirn richtig deute auch eher eine Tag älter. Schönes Tier. Evtl. hat der am Schwanzwurzelansatz einen leichten Schuppenschaden.. Ein bisschen mehr rot im Gesicht und er wäre perfekt.
b) Die Stellung des Fisches: Top. Waagerecht hätte mir evtl. noch besser gefallen, aber die Flossen sind schön aufgestellt, der Fisch ist komplett abgebildet, man erkennt alles wesentliche. Die Farben des Tieres kommen gut rüber.

Nicht so ganz gut gefällt mir:
a) der Hintergrund: Wenn der einheitlich wäre, wäre der Fisch noch besser gekommen. So verschwimmt das etwas.
b) die Unschärfe: Der Fisch wird spätestens ab Mitte unscharf. Da ist die Blende zu weit auf. für 1/13 ist die Verwacklungs- / Bewegungsunschärfe aber frappierend gering.

Verbesserung: Das mit dem Hintergrund wirst du nur vernünftig mit einer Spiegelreflex (Tiefenschärfebereich) oder einem gesonderten Becken lösen.
Ansonsten würde ich mal versuchen mit dem Blitz zu fotografieren: Die Farben kommen evtl. noch besser raus und du kannst die Blende etwas schließen.

Aber in Summe ein gutes Foto.

Hallo Frank

danke für deine Infos!

Der Fisch ist jetzt 1 Jahr alt einen Schuppenschaden hat er nicht er hat dort eine rote Färbung. Die rotr Wangenzeichnung ist leider nicht ganz deckend aber für eine Nachzucht ganz respektabel! Das mit dem Blitz ist so eine Sache leider erlaubt die Cam im Supermakromodus das blitzen nicht! Das Bild wurde vom Stativ aus geschossen!

Mudskipper

Mitglied
buntbarschfreund schrieb:
Das mit dem Blitz ist so eine Sache leider erlaubt die Cam im Supermakromodus das blitzen nicht! Das Bild wurde vom Stativ aus geschossen!

Moin,

dann versuch es mal im normalen Makromodus mit Blitz, das sollte schon langen.
Geblitzt kommt ein Fisch einfach deutlich besser rüber :wink: .

Lg Markus

JoKo

Mitglied
Hi,

das Bild hat einen grausamen Farbstich, fällt das sonst keinem auf?

Etwas korrigiert:

Oben