Hi Tino,
ich versuche mich mal an Bildkritik:
Wirklich gut gefällt mir:
a) Der Fisch: Das ist mal ein wirklich schöner borelli. Wenn ich die Stirn richtig deute auch eher eine Tag älter. Schönes Tier. Evtl. hat der am Schwanzwurzelansatz einen leichten Schuppenschaden.. Ein bisschen mehr rot im Gesicht und er wäre perfekt.
b) Die Stellung des Fisches: Top. Waagerecht hätte mir evtl. noch besser gefallen, aber die Flossen sind schön aufgestellt, der Fisch ist komplett abgebildet, man erkennt alles wesentliche. Die Farben des Tieres kommen gut rüber.
Nicht so ganz gut gefällt mir:
a) der Hintergrund: Wenn der einheitlich wäre, wäre der Fisch noch besser gekommen. So verschwimmt das etwas.
b) die Unschärfe: Der Fisch wird spätestens ab Mitte unscharf. Da ist die Blende zu weit auf. für 1/13 ist die Verwacklungs- / Bewegungsunschärfe aber frappierend gering.
Verbesserung: Das mit dem Hintergrund wirst du nur vernünftig mit einer Spiegelreflex (Tiefenschärfebereich) oder einem gesonderten Becken lösen.
Ansonsten würde ich mal versuchen mit dem Blitz zu fotografieren: Die Farben kommen evtl. noch besser raus und du kannst die Blende etwas schließen.
Aber in Summe ein gutes Foto.