Apfelschneckengelege *ausbrüten*

Hallo
Ja ich weiss eine sehr seltsame Überschrift. Es geht darum, das in meinem 54 Liter Becken in dem drei Apfelschnecken mit Guppyweibern, rotblauen Kolumbies, und Cory*s leben, eifrig Nachwuchs gemacht wird.
Bedeutet im Klartext:
die Gelbe und die Rosa AS vergnügen sich täglich und jede Nacht legt sie An der Abdeckung Eier ab. Nur dabei habe ich den Eindruck, das sie die Gelege vom Vortag ins Wasser schmeisst. So kann das doch nie was werden mit dem Nachwuchs?
Nun meine eigentlich Frage, Kann ich einen Plastikbehälter mit Wasser füllen, und das Gelege auf einem Deckel oder so draufsetzen das der Deckel mit demr Gelege schwimmt und einen anderen Deckel drauf? Oder ist das zu Kalt für die Eier ?

Hoffe es kann mir jemand helfen
Gruss Moni

hallo moni,

einfach eine styroporplatte ins becken legen, die schwimmt ja dann; darauf legst du einfach die gelege und achtest darauf, dass sie nicht ins becken fallen oder nass werden.
so wird das dann was.

Hallo Habe halt Bedenken das sie da drauf krabbeln und das Ding versenken ...Oder eben ich tu die Platte ins andere Aquarium da sind keine Randalierer drinne...

Meinst du es geht anstatt der Platte auch ein Plastikdeckel?

Gruss Moni

hallo moni,

ich seh bei deinem plastikdeckel das problem, dass sich da kondenswasser sammeln könnte und das wäre eher nicht so gut für das gelege.
bei styropor wäre das nicht der fall.

gegen das klettern kannst du wohl nichts unternehmen, aber so ein stück styropor kippt man ja auch nicht so schnell um ;)

Hallo
Lach das ist vielleicht albern, aber ich kann das Zeug ganz schlecht anfassen kriege eine mega Gänsehaut davon. :cry: :oops: aber für die Schneckchen werde ich mich überwinden ......

Danke für die Tipps

Achso knabbern die Fische das Styropor nicht an? Und wenn, ist das schädlich?

Gruss Moni

hi

noe meine zumindest nicht
mach das auch immer so ich mach das gelege vorsichtig ab und leg sie drauf
die letze blöde schnecke hats allerdings in den übergang zwischen abdeckung und becken gelegt und beim ablösen (ich musste die abdeckung abmachen) brach es durch

lg denise

Oben