Apfelschneckengelege befruchtet?

Hallo,

ich habe doch nochmal einige Fragen zum Apfelschneckengelege, ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wie erkenne ich, dass ein Gelege befruchtet ist oder gibt es nur befruchtete Gelege?
Wie erkenne ich, ob es sich entwickelt? Wie verändert es sich im Laufe der Reifung? Vielleicht hat ja jemand sogar mal ein Foto :D
Darf ich das Gelege selbst mit Wasser ansprühen oder besser nur den Lichtkasten ansprühen um die Luftfeuchtigkeit hoch zu halten?
Wie erkenne ich wenn das Gelege tot ist, z.B.vertrocknet?

Viele Grüße Mellia

Hallo Mellia,

Nur die Ruhe mach dir kein Stress. Du brauchst eigentlich nichts zu machen. Lass das Gelege einfach da wo es ist. Leider weiß ich auch nicht wie du erkennst ob es befruchtet ist oder nicht. Warte einfach ein parr Tage und dann solltst du schon die kleinen Schnecken im Gelege erkennen. Ich lasse die Gelege auch immer ganz in Ruhe und von 10 kommen sicherlich 9 gut durch.

Lg

Johannes

Hallo,

hat keiner ne Ahnung, wie man ein befruchtetes von einem unbefruchteten Gelege unterscheidet?
Habe geragde gelesen, dass das Gelege nach eiigen agen die Farbe der zukünftigen Schnecken annimmt?! Kann jemand darüber aus eigener Erfahrung berichten?

Gruß MELLIA

Oben