hey ,,
Ich habe ein paar Jungschnecken zur Aufzucht in ein seperates Becken gepackt.
ca. 30 stck den rest habe ich verfüttert.
die schnecken sind jetzt ca 2-3 mm gross und ein paar tage alt.
die schnecken sitzen in einem 12l aufzuchtbecken.
ich habe gestern einen 1/3 wasserwechsel gemacht.
erst kriechten die schnecken munter wieter aber gestern abend noch und heute morgen hocken alle schnecken aber wirklich alle in ihrem haus und sitzen nur auf der gleichen telle.
ich weis es das sie auf der gleichen stelle sitzen weiwl einige schnecken haben ein kleines herzchen gebildet und es ist imemr noch da.
es wäre jetzt nicht der grösste verlust für mich falls die schnecken tot sind da ich alle 4 wochen immer 3-4 neue gelege habe wie jetzt momentan 4 stück.
aber es ist trotzdem ärgerlich da ih ja schon angefangen habe sie zu züchten.
kann es sein das die schnecken sich erstmal ein paar tage an das neue wasser gewöhnen müssen und deshalb nur im haus sind und auf der gleichen stelle hocken?
oder kann es sein das die schnecken eingehen?
habe im moment leider keine wasserwerte sry aber die reiche ich am dienstag nach.
ich hoffe ihr könnt aber sagen das sich die schnecken erst an das wasser gewöhnen müssen.
thx bb lg pascal
Ich habe ein paar Jungschnecken zur Aufzucht in ein seperates Becken gepackt.
ca. 30 stck den rest habe ich verfüttert.
die schnecken sind jetzt ca 2-3 mm gross und ein paar tage alt.
die schnecken sitzen in einem 12l aufzuchtbecken.
ich habe gestern einen 1/3 wasserwechsel gemacht.
erst kriechten die schnecken munter wieter aber gestern abend noch und heute morgen hocken alle schnecken aber wirklich alle in ihrem haus und sitzen nur auf der gleichen telle.
ich weis es das sie auf der gleichen stelle sitzen weiwl einige schnecken haben ein kleines herzchen gebildet und es ist imemr noch da.
es wäre jetzt nicht der grösste verlust für mich falls die schnecken tot sind da ich alle 4 wochen immer 3-4 neue gelege habe wie jetzt momentan 4 stück.
aber es ist trotzdem ärgerlich da ih ja schon angefangen habe sie zu züchten.
kann es sein das die schnecken sich erstmal ein paar tage an das neue wasser gewöhnen müssen und deshalb nur im haus sind und auf der gleichen stelle hocken?
oder kann es sein das die schnecken eingehen?
habe im moment leider keine wasserwerte sry aber die reiche ich am dienstag nach.
ich hoffe ihr könnt aber sagen das sich die schnecken erst an das wasser gewöhnen müssen.
thx bb lg pascal