Apfel schenke eier

hallo
gerade als ich ins aqua geschaut habe sah ich rosa eier , denke das die von der apfel schneke sind , aber ich habe nur eine apfelschnecke drin jetzt die frage , das kann doch nichts werden , da sie nicht befruchet werden können ,
oder sind apfelschnecken zwitter ???

thx im vorraus.
goldpilz :roll:

das komische ist nur das meine skalare dieses gelege zimmlich gut bewachen ??
und laut suche sollten die eier weiß sein , so was ich jetzt mal hier unter suche gefunden habe ,aber die sind rosa .
vielleicht doch skalar nachwuchs ???

NEIN!!!!

Hallo erstmal...
Apfelschnecken sind keine Zwitter sie müssen sich genau wie wir Menschen paaren....
Und die Eier wirst du sehr wahrschienlich auch cniht IM Becken finden die AS (Apfelschnecken) klettern aus dem Wasser hinaus und legen dort ihre Eier (Gelege) ab.

Wenn du kannst mach doch mal Bilder von den Eiern dann kann man genaueres sagen.

Lieben Gruß Andrea

jap,
das sind Skalar eier, deswegen bewachen sie sie auch;)

Kannst ja mal in der Suche apfelschnecke und eier eingeben da sind dann auch bilder wie die gelege aussehen...

LG andrea

und nun bin total unerfahren was muss ich jetzt machen habe mal gelesen das die sonnst aufgefressen werden ??

Hi!
Apfelschnecken legen ihre Gelege auserdem überhalb der Wasseroberfläche,also scheiden die sowieso aus.Aber dass es die Skalare waren habt ihr ja schon rausgefunden...
Gruß Anna

ja aber was nun ???
das ist das erste mal das ich eier habe soll ich die drin lassen dann werden die doch gefressen oder ???

Oben