Garnelen mit Apfel füttern?

Kann man Garnelen mit Apfel füttern?

In dieser Liste:

http://www.aquarieninfo.de/aquaristik/g ... utter.html

steht nämlich nichts davon.

Desweiteren, wie kann ich das Futterstückchen gut versenken? Habe an einen Löffel gedacht, auf dessen Stil das Stück geschoben wurde , an den wird auch noch ne Schnur angebracht, damit man das ganze wieder raus ziehen kann.

Geht das, oder gibt das Metal irgendwelche Stoffe an das Wasser ab?

Hm, kann schon sein, dass Apfel nicht auf der Liste steht, aber ich fütter meine trotzdem mit dem Zeug :p
Bei mir mögen Red Fire Apfel jedenfalls lieber als Gurke, Zucchini und Möhre zusammen :roll: ..ich mach auch mit der Prozedur des Versenkens nicht so nen TammTamm :wink: Einfach einen Holzschaschlikspieß mit Äpfelsche in den Boden stecken*hehe*

lg Ralf

Das will ich ja gerade vermeiden, ich habe die komplette Wasseroberfläche mit Wasserlinse bedekt, da möchte ich nicht so oft ins Becken fassen, ersten "ziehe" ich damit viel Wasserlinese an meinem Arm raus und zweitens ist das Streß für die Tiere.

Ich probiere es jetzt einfach mit dem Löffel!?

AdO schrieb:
Hallo!

Ich probiere es jetzt einfach mit dem Löffel!?

Mach das mal ruhig, die stecke eine Gurken usw. auch immer auf nen Teelöffle-Stiel. Stecke den Löffelstiel immer ganz am Rand längs durch und werfe den ins Becken.

Die Dinger sind ja aus Edelstahl und giftige Stoffe gebe die sicher auch nicht ab. Nach spät. 24 Stunden holste den Löfflel ja eh wieder raus.

Gruß
Dirk

Hi.

es gibt auch lange Schaschlikspieße und auch aus Metall oder holst dir ausm Baumarkt nen dünne Stange und biegst sie dir zurecht....

lg.

Hi,

in meinem 40 cm hohen Würfel nehme ich für solche Zwecke einen unbehandelten Pflanzenstützstab. Etwas dicker als ein Schaschlikstäbchen und fünfmal so lang...

Wichtig ist aber, dass er nicht eingefärbt ist.

Liebe Grüße
Ulli

Oben