Anschaffung EHEIM LED's

Ago

Mitglied
vor dem nächsten Foto aber bitte den Leuchtbalken putzen :p :p
Ich dachte auch schon "In seinen Schatzkisten und Schränken sieht es aber sauberer aus als im Becken ..."
p046.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Leute,
Das muß so sein. Ich teste ja die Eheim Beleuchtung und das natürlich so realistisch wie möglich. Eine gute LED muss mit der zusätzlichen schmutzisolierung auch klar kommen.
L. G. Wolf

Hallo,
welche Länge von den LED's muss ich nehmen? Passt die 771mm inklusive Bügel in das 80cm Becken oder muss ich die kleinere Variante 664mm nehmen?
Wie weit ist der Bügel ausziehbar?

VG Daniel

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Daniel,
Du machst mich fertig. Meine ist angegeben mit 48,7cm und das habe ich auch nachgemessen. Mit den Bügeln hat sie 49,5cm,also gerade mal einen guten halben cm mehr. Ausziehen kann man die Bügel auf beiden Seiten bis zu 10cm.
Ich würde aber wegen der besseren Ausleuchtung den Balken mit 77cm nehmen.
L. G. Wolf

Zuletzt bearbeitet:

Ago

Mitglied
Hallo Wolf,

Das muß so sein. Ich teste ja die Eheim Beleuchtung und das natürlich so realistisch wie möglich. Eine gute LED muss mit der zusätzlichen schmutzisolierung auch klar kommen.
was meinst Du, was Deine Pflanzen auf einmal wachsen, wenn Du auf die Schmutzdimmung verzichten würdest?! Das solltest Du mal probieren ...
a062.gif

Wolf

Moderator
Teammitglied
Hallo Anke,
Äh, von unten werden alle meine Leuchten gelegtlich von Kalk und Schmutz befreit. Was allerdings wahrscheinlich gar nicht nötig wäre, da sie eh nicht auf volllast laufen, aber die Einstellung zu ändern wäre wohl mehr Aufwand.
L. G. Wolf

Oben