Anfängerfragen*g*

wäre nur fürn ~67l aqua da dürfte dann wohl der lindenholz reichen.
Das mit dem normalen ausströmerstein hatte ich auch gelesen, wollte nur mal praxis bezogenen antworten :D
Da werd ichd ann mal eben noch in den Zooladen dackeln und mir nen lindenholzdings kaufen :lol:

A

Anonymous

Guest
guter Tip das mit der co2 Anlage marke Eigenbau werde ich auch gleich mal ausprobieren danke
habe dazu aber noch eine frage?
kann meinen Fischen, falls edwas von den Gemisch da herein läuft etwas passieren??
Gruß
Edi

A

Anonymous

Guest
ok danke heiko werde es gleich mal probieren bin schon beim basteln :D
gruß
Edi

Ihr schreibt hier alle immer von "DEN Panzerwelsen": Welche der 300 Arten meint Ihr denn?
Bei der Beckengröße und der Gesamthärte passt einfach keine Art.
Wenn Du die GH auf 10 drücken kannst, kämen noch c. panda, c. pygmaeus oder c. hastatus in Frage .

@Marley: 54l sind für einen Schwarmfisch, der locker 6-7cm groß wird, definitiv zu klein! 80cm Kantenlänge mindestens.

A

Anonymous

Guest
Hi,

ich hatte nie von Panzerwelsen gesprochen, Aber nu ist der Thread eh dahin, wegen der Bio CO². Es waren noch zahlreiche Fragen von mir offen.
Meine Welse waren Deltaflügelzwergenwelse, die eine GH bis 18 vertragen. Niedriger ist natürlich besser, daher ist mein Wasser nun auch verschnitten mit Dest. Wasser.
Aber da war ja die Sache mit der starken Strömung, wo ich gern von dir gewusst hätte, woher man soviel Infos bekommt. Ich mag net 1000mal posten um den richtigen Fisch zu bekommen.

Grüße

Ralf

Bäbs schrieb:
...
Wenn Du die GH auf 10 drücken kannst, kämen noch c. panda, c. pygmaeus oder c. hastatus in Frage .
...

Hallo,

Jawohl - mein Reden - alle man herhören! Panzerwelse werden zu groß für 54l!
(Die Härte ist nach meines Ermessens zwar nicht so kritisch, aber ich bin ja lernfähig)

Oben