Anfänger mit Besatzfrage...

Hallo an alle Aquarianer,

ich bin noch etwas neu auf dem Gebiet u hab auch schon einige Bücher gelesen sowie das WWW durchgestöbert um auch zu schauen was mir am besten an Fischen gefällt...
Ich hab durch Zufall ein 200l Becken mit allem drum u dran geschenkt bekommen, also mit Eheim außenfilter, CO2 Anlage usw...

Wir würden gerne die folgenden Fische ins Becken tun, aber die Frage ist ob die auch zueinander passen u wieviel von welcher Art ins Becken dürfen...

-Guppys
-Black Mollys
-Schwerträger
-Zwergpanzerwelse

Würden die zusammen gehalten gehen u wieviel? Oder lieber noch was anderes dazu?

Danke für eure zahlreiche Hilfe

Gruß der Anfänger...

Nabend "Der Anfänger",

ersteinmal herzlich willkommen im Forum. :p
Schön, dass du zur Aquaristik gefunden hast.
Also, vom Besatz her müsste das eig. okay sein.

Guppys: Immer 2 Weibchen auf ein Männchen, also zB. 2 Männchen, 4 Weibchen. (Vorsicht: Werden zur Plage)
Black Mollys: Genauso wie bei den Guppys
Schwertträger: 1 Männchen und 2 Weibchen
Zwergpanzerwelse: Fühlen sich in Gruppen wohl, also in deinem Aquarium ruhig 10 Stück davon.

Ich persönlich würde anstatt der Black Mollys und Guppys einen Schwarm neons, etwas 30, holen. Wenn diese im Schwarm schwimmen.. traumhaft schön. :D
Aber ist ja deine Entscheidung. Musst bei den Panzerwelsen nur aufpassen, dass du Sand und keinen Kies nimmst.
Wenn du willst, kannst du noch eine Art Fisch dazunehmen.

Gruß Micha

Vielen Dank Micha...

Ja das Guppys sich vermehren wie Unkraut habe ich schon gehört...

Von den Panzerwelsen hatten wir auch so an 10 Stück gedacht..nur wusste ich nicht das genaue Verhältniss von den anderen wieviel Männchen u Weibchen von den Schwertträgern...
Jetzt wissen wir es...

Also deiner Meinung nach wenn ich das richtig verstanden habe gehen auch Neons und die Panzerwelse.. Aber das wären dann ja nur zwei Arten...was kann denn da noch dazu was zu den beiden passt?

Danke Euch...

Grüßele...

Hi,