Anfänger Fragen 54L Aquarium Hilfe!!!

Hallo

Möchte mir gern ein Meereswasser Aquarium einrichten. Was ins Becken soll sind Anemonen und Wirbellose.

Was brauch ich alles für Technik, Bodengrund und sonstiger Einrichtung.

Danke für jede Hilfe.

Gruß Tony

Hi Tony! mich würde erstmal interessieren was du dir vorstellst an Anemonen und wirbellosen sprich Korallen reinzusetzen!!! erst dann ,wenn ich das weiß, gebe ich dir nen Ratschlag ob das geht und welche Technik :wink: hoffe du hast Verständnis dafür.

A

Anonymous

Guest
Hi

zumal es Anemonen gibt die Wirbellose zum fressen gerne haben ... :wink: ...

gruß rudy

hallo

also ich hab vor mir ein kleines becken einzurichten ohne fische.ehrlich gesagt weiß ich nicht welche anemonen . Garnelen würd ich gern halten da ich viele süßwasser garnelen züchte wäre es auch ein schöner anblick welche aus dem meer zuhaben. hab gedacht das ich das aq mit lebendgestein einricht und dazu garnelen und ne passende anemone. hoff ihr könnt mir weiter helfen. Vielleicht mal einen kleinen einsteiger tip mit meinen vorstellungen.

Danke

Gruß Tony

naja in dem fall würde ich eine scheibenanemone (kleinbleibend) ein keniabäumchen und vielleicht ne xenia pumpkoralle empfehlen.
die scheibenanemone bildet nen teppich aber bleibt klein und hat keine hohen ansprüche das keniabäumchen ist auch recht verträglich und hat mittlere ansprüche an das licht und das wasser. die pumpkoralle finde ich sieht einfach genial aus :D .
an technik gute strömungspumpen mit ner gesamtleistung von 7000l
mittlere beleuchtung mit blaulicht natürlich und der bodengrund kann variieren da du keine fussanemone hast. nen guten abschäumer oder du machst ein algen filterbecken dann kannste den schäumer sparen da du keinen fischbesatz hast und somit nur geringe wasserbelastungen durch futtergabe.

Kann man da als beleuchtung auch ne normal abdeckung nehmen wie sie über nem süßwasserbecken ist? wie sieht es den mit purpurrosen aus? aber die fressen bestimmt garnelen oder? Könnte man die auch mit süßwassergarnelen füttern oder muschelfleisch?

gruß tony

also erstmal ne frage Hast du schon mal seefisch gegessen? und, war der salzig? :lol:

ja klar kannst du auch Süßwasser Garnelen füttern :lol:

von der Abdeckung rate ich ab da beim Seewasserbecken ne mittlere Beleuchtung der hohen Beleuchtung im sw Becken gleichkommt und du ja noch die blauen zusätzlich benötigst. mit der Purpurrose sorry :oops: müsste ich mich erst beschäftigen da kann ich nichts auf die schnelle sagen.

Ja hab ich mir schon fast gedacht. weißt du wo ich ne günstige beleuchtung herbekomm oder wo es sowas gibt? wie wärs denn mit ner abdeckung für 2 leuchten. gibt es röhren für meerwasser die auch in eine solche abdeckung passen?

gruß tony

Oben