Anfänger Frage!!!

Hallo,

ich bin totaler Anfänger in sachen Aquarium.Ich hab mittlerweile diverse Fische in meinem AQ u.a. 2 Guppy Damen und 1 Männchen.Eine Guppy Dame scheint mir Hochschwanger zu sein,da es aussieht das sie bald platzt.Nun meine Frage:Seit 2 Tagen schwimmt sie nur noch knapp unter der Wasseroberfläche und hält sich dann meisten auch nur in einer ecke auf.Mir scheint als ob sie ihre ruhe haben will,weil es evtl bald soweit ist.Könnte ich mit meiner vermutung recht haben?

Danke für jede Antwort.

Gruß Sascha

hallo,

für fragen zu lebendgebärenden haben wir hier einen eigenen thread.

wenn du dir da die faq mal durchliest, wirst du deine antwort bestimmt finden ;)

und mal so nebenbei: du könntest sehr gut recht haben :wink:

Hallo,

die Fragen 12 und 13 aus dem von Daniel verlinkten Thread, sind durchaus auf deinen "Fall" zutreffend, ich kann also nicht ganz nachvollziehen, wieso du keine Antwort finden konntest.

Das Verhalten der Tiere ist ja nicht immer gleich; das Weibchen hält sich bei dir zwar an der Oberfläche auf und nicht am Grund, aber es hat sich eine ruhige Stelle gesucht und "versteckt" sich, daher kann man daraus wohl ableiten, dass es bald gebären wird...

hallo,

danke für eure antworten,hab es jetzt auch in dem thread gelesen.
seit heute morgen hängt sie nun kopfüber in einer pflanze auf dem boden.ich geh mal einfach davon aus das dieses verhalten auch ganz normal ist.leider kann ich nicht erkennen was sie da macht,weil sie sich eben ziemlich gut versteckt hat.
naja dann werden wohl bald noch ein paar mini guppys bei mir rumschwimmen.
:D

hallo,

ehrlich gesagt bin ich mir da nicht so sicher :cry:
aber ich denke mal wenn der fisch nicht mehr lebt schwimmt er oben.oder???

leider hab ich gerade festgestellt das sie nicht mehr gelebt hat :cry:
hat jemand ne idee warum sie es evtl. nicht überlebt hat??bin ein wenig ratlos. WW sind ok.die anderen fische schwimmen ja auch putzmunter durch die gegend

hmm gabs vielleicht irgendwelche anzeichen auf Krankheit :?:
sprich abstehende Schuppen oder große rausstehende Augen :?:
Dann könnte es vielleicht Bauwassersucht (BWS) sein - verwechseld man gern mit nem schwangeren Fisch :(

Oben