Anfänger Aquarium

Florian Ger

Mitglied
Hi Florian,

Irgendwie hab ich das Gefühl, wir drehen uns hier im Kreis
a014.gif

Hast du dich denn mal genauer informiert, welche Nano-Fische passen würden? Hast du dir Videos angeschaut, was die Haltung, die Schwimmfreudigkeit, die erforderlichen Bedingungen usw. betrifft? Wie ich dir eigentlich empfohlen hatte....
Dann solltest du auch deine Wasserwerte kennen, wie Charlotte schon erwähnt hat, weil du nur dann endgültig entscheiden kannst, wer denn jetzt einziehen soll, damit das einigermaßen passt.
Durch die Schnecken und Garnelen "entsteht da schon was" im Becken, denn die solltest du ja auch füttern.
Verstehe ich jetzt nicht richtig die Aussage wir drehen uns im Kreis, die Information über die wasserwerte habe ich nicht im Kopf sondern aufen Papier nur weil ich sie jetzt hier nicht direkt poste heißt es nicht das ich sie nicht weiß, habe gehofft auf antworten auf meine Fragen und nicht auf zurecht Weisung schönen Abend noch

Florian Ger

Mitglied
Naja du hast ja wohl aktuell nachweislich nitrit. Für futterreste braucht man keine Fische, kannst du auch so reinkippen und Lebewesen sind ja auch drin. Und richtig, füttern solltest du die auch :)
Ich schreib es mal bevor Wolf kommt: Geduld ist die Tugend des aquarianers :)
Und am 7.8 lief dein Becken erst zwei Tage.
Warte ab, Garnelen sind wirklich spannend. Und informiere dich über deine Werte und dann frag hier nach Fischen
Nein das ist falsch ! Den Wert hatte ich steht aber auch in meinem Satz. Da steht nichts von das er noch vorhanden ist, also Leute schönen Abend noch

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,
du fragst, welche Wassertiere du einsetzen sollst, also muss ich ja davon ausgehen, dass du noch keinen Plan hast, wer einziehen soll, oder täusche ich mich da?
Die Wasserwerte hättest du ja kurz posten können...
Und ich habe nicht behauptet, dass du deine Garnelen und Schnecken nicht fütterst. Meine Aussage war, dass durch die Fütterung im Becken die nützlichen Bakterien entstehen.
Und von Zurechtweisung kann hier keine Rede sein. Ich hab lediglich versucht, Fragen zu klären, die noch offen sind.
Und jetzt mach was du willst, ich bin hier raus.
also bitte ich muss hier garnichts !

Wir auch nicht:)

Josepe

Mitglied
Hat hier so niemand geschrieben. Ich hatte gesagt, dass man deine Frage erst beantworten kann wenn man die Werte durchgibt. Magst du nicht. Dann kann dir halt keiner helfen

Florian Ger

Mitglied
Hi,
du fragst, welche Wassertiere du einsetzen sollst, also muss ich ja davon ausgehen, dass du noch keinen Plan hast, wer einziehen soll, oder täusche ich mich da?
Die Wasserwerte hättest du ja kurz posten können...
Und ich habe nicht behauptet, dass du deine Garnelen und Schnecken nicht fütterst. Meine Aussage war, dass durch die Fütterung im Becken die nützlichen Bakterien entstehen.
Und von Zurechtweisung kann hier keine Rede sein. Ich hab lediglich versucht, Fragen zu klären, die noch offen sind.
Und jetzt mach was du willst, ich bin hier raus.

Wir auch nicht:)
Warum sollte es dann Anschein erwecken das ich kein Plan hätte ? Also das heißt sobald ich eine Frage hier stelle habe ich kein Plan ??? Dachte das wär ein Forum wo man sich auch austauschen kann dadurch was ich hier gelesen habe machen viele den Anschein sie hätten Erfahrung also wo liegt der Fehler das ich hier eure Meinung wissen wollte wie viele und welche Arten, ja ich habe mich informiert im Laden wo ich es kaufte und ich habe mir Videos angeguckt. So der alle erste Satz hier im Forum hör nicht auf die Verkäufer die wollen nur verkaufen also bitte schönen Abend noch.

Florian Ger

Mitglied
Ich äußer mich nicht mehr und nicht weniger, ich bleibe respektvoll also mit pubertierenden Enkel kann es nichts zu tun haben. Aber korrekt für den Satz zeigst ganz schön Respekt schönen Abend euch bin raus

Josepe

Mitglied
Naja. Ich versuche dir hier zu helfen und du reagierst mit so Sätzen wie „ich muss hier gar nichts!!“. Erst willst du Hilfe, dann will man mehr Infos und dann bekommt man die nicht weil der Herr sich zu fein ist mal eine Sekunde die Webseite seines Versorgers aufzurufen? Ist schon frech respektive respektlos. Ich habe mir hier immerhin Zeit für dein Problem genommen und mir Gedanken gemacht….

Florian Ger

Mitglied
Naja. Ich versuche dir hier zu helfen und du reagierst mit so Sätzen wie „ich muss hier gar nichts!!“. Erst willst du Hilfe, dann will man mehr Infos und dann bekommt man die nicht weil der Herr sich zu fein ist mal eine Sekunde die Webseite seines Versorgers aufzurufen? Ist schon frech respektive respektlos. Ich habe mir hier immerhin Zeit für dein Problem genommen und mir Gedanken gemacht….
Les dir die Nachrichten noch mal durch und von den anderen, ich lass mich hier nicht als kleinen jungen hin stellen und schonmal garnicht fang ich hier an mich zu rechtfertigen wo sind wir den hier ich lass mich doch nicht bei irgend so ein Forum runter machen haha so hättest du vorher schreiben können aber wolltest ja auch lustig sein und deine Sprüche raus hauen aber da frage ich mich nur wie tief kann man sinken um zu denken man könnte irgend welche anonyme Leute runter machen. Wenn man eine Frage stellt dann beantwortet sie normal oder lasst es ich glaube nicht das sich fremde Leute euch rechtfertigen müssen und das ein die Sätze und die Fragen im Mund fusselig geredet werden und wenn ich im Bett liege und den wasserwerte nicht Google und hier rein schicke dann ist es so die Frage war auch nicht welche wasserwerte haben mein Becken sondern das kann ich dann selber entscheiden am Ende welche Fische ich hole und wie viele ich holte das Becken nicht wegen euch sondern für mich

Florian Ger

Mitglied
Les dir die Nachrichten noch mal durch und von den anderen, ich lass mich hier nicht als kleinen jungen hin stellen und schonmal garnicht fang ich hier an mich zu rechtfertigen wo sind wir den hier ich lass mich doch nicht bei irgend so ein Forum runter machen haha so hättest du vorher schreiben können aber wolltest ja auch lustig sein und deine Sprüche raus hauen aber da frage ich mich nur wie tief kann man sinken um zu denken man könnte irgend welche anonyme Leute runter machen. Wenn man eine Frage stellt dann beantwortet sie normal oder lasst es ich glaube nicht das sich fremde Leute euch rechtfertigen müssen und das ein die Sätze und die Fragen im Mund fusselig geredet werden und wenn ich im Bett liege und den wasserwerte nicht Google und hier rein schicke dann ist es so die Frage war auch nicht welche wasserwerte haben mein Becken sondern das kann ich dann selber entscheiden am Ende welche Fische ich hole und wie viele ich holte das Becken nicht wegen euch sondern für mich
Das einzigste was ich wollte waren eure Empfehlungen und wie ihr die Sache sieht und nicht das ihr entscheidet wann die Fische kommen oder sonst was

Florian Ger

Mitglied
Und noch was wann reagierte ich den so ? Vielleicht haben meine Antworten auch Zusammenhänge, weil wo wir dann eine 3 Diskussion hatten wurde der Ton ja auch geändert also ändere ich meinen auch!

Josepe

Mitglied
Also von meiner Seite aus wurde der Ton nicht geändert (bis vor ein paar Minuten), bitte vergiss nebenbei auch nicht, dass das hier ein Forum ist. Ist halt alles geschrieben, kann schnell falsch interpretierte werden…. (Wohl auch das ich Sprüche Klopfe, wusste gar nicht, dass ich das kann)…
Deine Antworten bezüglich der Wasserwerte waren etwas „mysteriös“ deshalb wohl der Einwurf von moderliesschen etc.. du bist noch nicht lange in forums für Aquarien unterwegs und würdest (hoffentlich) nicht glauben was man hier zT so liest… also: ich fand ihre Antwort mehr als ok, du bist mMn darauf schnell eskaliert. Weshalb dir hier einfach mal Pubertät unterstellt wurde… nicht fair, aber deine Antworten waren nach unseren Bemühungen einfach unschön…
und ich hatte jetzt wirklich keine Lust alle Beiträge nach deinen Wasserwerten zu durchforsten (auch jetzt nicht, ist deine Aufgabe die ggf. nochmal zu schreiben, du möchtest antworten).
Das einzige was ich wollte waren deine Wasserwerte
Lg Charlotte

Oben