Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hallo,l 2 meiner 8 amanogarnelen tragen eier. wie hoch ist diechance, dass daraus mal amanos werde? etwas salz im wasser ist vorhanden, da ich auch goldringelgrundeln habe und die etwas salz benötigen! in dem 280l aq sind auch paar mollys vorhanden.
ich glaube, das ich dir keine Hoffnung machen kann, was die erfolgreiche Vermehrung deiner Amanos angeht.
Etwas Salz reicht da nicht aus. Du musst schon Brack- oder besser noch Salzwasser zur Entwicklung der Larven haben.
Lies dir mal diese Seite hier gut durch und dann entscheide, ob du Amanos züchten willst oder nicht.
Ist ein Heidenaufwand!!!
Ich habe diese Seite von Tanja (Kleine-Maultierfarm) empfohlen bekommen und habe die Amanozucht dann an den Nagel gehängt. Nun sind die Amanoeier willkommenes Zusatzfutter für meine Mollys.
So weit ich weiß, sind die Larven der Amanos pelagisch.
Die Aufzucht pelagischer Larven von Wirbellosen und Fischen ist jedoch sehr schwer und wenig ertragreich. Daher denke ich nicht, dass Du mit viel Erfolg rechnen kannst.