Amanos tragen Eier ! ?

Servus Garnelengemeinde :D

Seit ca. 2 Monaten läuft mein Garnelenbecken und entwickelt sich Prima. Hab mein 54l Becken komplett neu gemacht und nur noch Garnelen drin. Sehr Pflegeleicht und super lustig anzusehen diese Gesellen. Hatte ja vorher schon Die Ringelhandgarnelen und ein paar Amanos im Gesellschaftsbecken. Die Amanos hab ich jetzt erstmal auf 8 aufgestockt, werden bald 10.

Heute hab ich entdeckt dass ein Weibchen trächtig ist. Meine Frage: Amanos vermehren sich doch nur im Salzwasser, wieso ist das Weibchen dann trächtig??? Oder schlüpfen dann nur keine Kleinen sondern die Eier sind leer oder wie was hääää? Bitte klärt mich auf!

Ein paar Bilder ... Mein Becken, das Amanoweibchen und der Boss des AQs 8)

Danke schonmal für eure Antworten

Anhänge

• 3.jpg
    3.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 119
  • 2.jpg
    2.jpg
    116,1 KB · Aufrufe: 123
  • 1.jpg
    1.jpg
    95,9 KB · Aufrufe: 147

Hallo,

ich weiß nicht ob sie schlüpfen und dan absterben oder garnich schlüpfen......... :oops: Aber auf jedenfall brauchen die Larven Brackwasser.

PS: Schönes Becken :wink:

hmmmm mein kleines Brackwasser AQ hab ich auch aufgelöst, steht aber noch in Reichweite. Wenns soweit ist könnte man das schon einrichten *grübel*

schade dass es nur so umständlich geht. Bin leider die nächsten 3/4 Wochen im Urlaub von daher wird das eh nix werden :cry:

Mein aufzuchtbecken wäre eh <12l :? Sicher zu klein

die schlüpfen im süßwasser. Aber zum entwickeln brauchen die salzwasser.
Bei mir hab ich immer 2-3 weibchen mit eier. Versuch grad welche zu züchten. Mal schaun obs funktioniert.

Ist schon sehr interessant... Was mich aber erstaunt ist dass doch bei allen anderen Garnelen sofort voll entwickelte Garnelen schlüpfen. Meine Ringelhandgarnelen produzieren auch fleißig Nachwuchs, da hüpfen dann immer 2mm große kleine Garnelen durchs Becken, voll entwickelt. Ist das nur bei Amanos so mit den Larven?

Das ist das Ringelhandgarnelenmännchen, ausgewachsen. Wie groß ... Die Scheren, bzw. Arme sind ganz schön lang. Sagen wir mit Scheren um die 9/10cm gestreckt. Ist aber nicht aggressiv, das Verhalten auch untereinander zwischen den Amanos und den Ringelhändern ist ausgesprochen friedlich. :thumleft:

Oben