Amanos extra Futter ?

Nabend,

sagt mal füttert Ihr eure Armanos mit extra Futter ? Oder reicht da das normale Fischfutter für den Rest Besatz und die paar Algen etc. im AQ ?

Seit ich nämlich meine Panzerwelse hab bleibt nicht viel Restfutter übrig... heute hab ich das erste mal gesehen das es extra Garnelen Futter gibt

Gruss

maj

also meine armano`s haben den Panzerwelsen sogar die Futttertabletten geklaut. Ich würd mir eher sorgen um die Welse machen.

ach und Füttern tu ich meine nicht speziell, die bekommen das was sie sich von den Fischen erklaunen können.

Garnelen sind da sehr bescheiden in dem was sie fressen.Alles was ihnen vor die Nase kommt,wird angenommen.Egal ob Flockenfutter oder was auch immer.Ich hab meinen letztens grüne Gurke gegeben,kaum war die im Becken ging das grosse fressen auch schon los.Also einfach versuchen,sehr gern nehmen sie auch Paprikapulver edelsüß,einfach bissel mit Wasser über nacht im Froster.Und ab ins Becken damit,kannst das Pulver auch so ins Becken geben.Das macht eigentlich keinen unterschied.Aber seh mal in dem Thread nach,da findest eine große Auswahl.

http://www.aquaristik-live.de/viewtopic.php?t=33330

Also meine Amanos sind ganz scharf auf diese JBL Novo Prawn Futtertablettchen...
Die gehen richtig ab wenn ich das Zeug ins Wasser schmeiss...
Annsonsten nehmen die auch Flockenfutter gern. Und ab und an fütter ich mit Gemüse das ich kurz überbrühe... Vorwiegend Gurke

Grüße Patrick

hallo,

den Leitfaden kenne ich bereits. Hab meine Armanos seit einem Jahr nur hab ich noch nie gesehen das es extra Futter gibt. Daher würd mich mal interessieren ob das eine benutzt.

Klasse finde ich immer wenn die Armanos sich ne grosse Flocke schnapen und dann Rückwärts irgendwo in Sicherheit gehen nach dem Motto "Meinz"

Hallo,

meine stürzen sich auch ganz wild auf die Flocken und bringen die dann in Sicherheit! ist echt witzig anzuschauen... :wink:

Ich hab letztens TetraCrusta Menu gekauft.
Sticks,Wafer,Granulat und Crisps
Klasse ist,wenn ne Garnele mit einer Futtertablette abhaut.Die Tablette schleift übern Boden.Sieht aus,als wenn die Garnele vorn ein kleines Rad hat.Schubkarre fällt mir da ein! :lol:

Oben