Amanos verstecken sich

wir haben uns ein aquarium angeschaft das drei wochen ohne fischbesatz und nur mit pflanzen lief.
Gestern haben wir vom festland den fischbesatz gekauft(und die amanos 5 stück)...
wir haben uns an die anleitung gehalten wie man die fische einsetzt :study: erst flitzen die amanos und seit heute morgen
sind diese kaum aufzufinden...hin und wieder karbbelte eine über eine cabomba und war wieder weg dann lag eine seitlich
ich bekam angst und ging mit dem kescher ins becken aufeinmal flitzte sie weg. :?: ...
den anderen gehts gut als den fischen...3 panzerwelse und 5 platys in einem 110 liter becken..
ich mach mir echt sorgen :cry:

Hi

das ist normal meine Kommen meistens raus wenns futter gibt den rest des Tages rödeln die an der 3d Rückwand hinter den Pflanzen versteckt herum.

Willst du die Panzerwelse später noch aufstocken?

LG denise

ja klar nur halt für den anfang erstmal drei...in 14 tagen fahr ich wieder rüber aufs festland...und hole noch ein paar guppys wollte dann auch noch 2 panzerwelse dazu holen...also ist es auch normal das ich nur eine amano sehen kann ich weiss leider nicht ob es immer die gleiche ist :oops: ..

black-avenger

Mitglied
Hi,
probier mal mehr von den Amanos einzusetzen. Die ersten Wochen als ich nur 4 hatte waren die auch kaum zu sehen. Seitdem ich 10 hab seh fast alle regelmäßig ;)

Grüße
Thomas

Hallo,

und noch eine Anmerkung:

Panzerwelse sollten in Gruppen gehalten werden. Zwei sind schon etwas wenig.

Edit: Falls du bei dem anfänglichen Kauf schon ein paar Panzerwelse gekauft hast, ist mein Beitrag unwichtig. :oops:

@ anne
...ne sind drei...wollte in 14 tagen noch welche holen...
die anzahl der fische wurde uns so empfohlen weil das becken neu ist

trotzdem danke :)

Oben