altes Becken 'teilen': welche neue Größe?

Hallo,

ich möchte nun also doch endlich mal mein 240L-Becken 'teilen'. Die Axolotl sollen drin bleiben und die Welse (1 blauer (brauner...)Antennenwels und 1 (angeblich) L 340 (oder eben 333 ;) ) kommen extra (wegen der Temperatur usw.).
Frage: welche neue Größe muss ich wählen? Am besten passen würde mir ein 80cm-Becken. Ist das zu klein? Und ist es wirklich so, dass der L340 (333) noch einen Gefährten möchte? Wieviele L-Welse (15-20cm Endgröße) sollte ich max. in ein 80cm-Becken nehmen?

Bitte dringend um Hilfe, morgen will ich mal in die Läden oder hat einer nen Tipp rund um Berlin?

Danke für Eure Hilfe...

LG
sun

Hallo,

wie soll man Dir denn was raten, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst?

siehe hier für den L 333 und hier für den L 340

Für den L333 steht da auch was über die Vergesellschaftung und Beckengröße

Guten Morgen,

naja... Joshy, eben für meine Entscheidung hatte ich ja um Rat gebeten. Aber ich denke, ich werd das 80cm-Becken als Artenbecken für die Axolotl anlegen und die Welse bleiben im großen.
Bienchen (der Wels war noch kleine bei der Namensgebung) wird wohl ein 333 sein - Deine Links zeigen auf eine Seite, auf der ich zu eben dieser Erkenntnis kam (im Laden wurde der Wels als L127 verkauft... das haut ja nun erst recht nicht hin ;) )
Nach dem Umzug begebe ich mich auf Suche nach einem Gefährten... das wird sicher noch sehr spannend...

Guten Morgen,

Joshy schrieb:
wie soll man Dir denn was raten, wenn Du Dich nicht entscheiden kannst?

sowas von mir bitte nie ernst nehmen, dass ist nur zu meinem persönlichen Amüsemant und grundsätzlich nie ernst gemeint - eine Charaktereigenschaft von mir, die sich in meinem hohen Alter nicht mehr ändern läßt.

sun schrieb:
Aber ich denke, ich werd das 80cm-Becken als Artenbecken für die Axolotl anlegen und die Welse bleiben im großen.

Ich weiß nicht, wie Axolotl gehalten werden, für die Welse finde ich die Entscheidung gut.

Kannst Du hier mal ein Foto von dem Wels reinstellen?

Hallo,

ich verzeihe Dir gnädiger Weise :lol:

es ist vollbracht :D
Habe für Axl und Lotte das neue 80er-Becken eingerichtet und gleich mit Wasser aus dem großen AQ gefüllt beim WW.

Bilder gibts, sobald ich meine Digicam wieder habe. Habe heut im Laden in vier verschiedenen Büchern geschaut und bin nun recht sicher, dass es ein L333 ist halt mit gelb/orange statt weiß. Fragt sich nur, woher ich die Gefährten bekomme...

Wenn ich Bilder hab, geb ich bescheid.

einen schönen Abend und liebe Grüße

bitte schließen

Hallo Admin,

ich glaube, das kann zu - Becken ist ja nun da. Ich habe eine Besatzfrage, aber die stell ich anders wo.

Danke schön
die sun

Moin,

hm... also ich hab mir mal ne Kamera geborgt, die ist aber...hm...scheiße.
Hier die einzig halbwegs vertretbaren Bilder vom Bienchen. Wie gesagt... ich denke, eher 333 statt 340.
Leider ist er/sie sehr sehr scheu...
Was meinst Du?

LG
sun

Anhänge

• 1.5.06 I.jpg
    1.5.06 I.jpg
    510,5 KB · Aufrufe: 68
  • 1.5.06 II.jpg
    1.5.06 II.jpg
    509,8 KB · Aufrufe: 61

Oben