Aller Anfang ist schwer

Ja da hast du schon recht, etwas selbst zu gestalten ist schöner als einfach aus dem Baumarkt mitzunehmen. Das Problem ist allerdings das es nur ein 125 Liter Becken ist. Ich kann nicht sehr viele Steine dort stapeln. Ich müsste dann vielleicht viele kleinere nehmen.

Werde mir noch weiter Beispiele anschauen und dann mal sehen was ich da dieses WE an Steinaufbauten machen kann. Problematisch ist natürlich das ich kein Styropor in mein AQ gelegt habe :( .

Danke schonmal für die Tipps.

Gruß

Stephan

naja, zumindest höre ich das sehr oft. Dann wären wohl nicht so vereinzelte Druckpunkte, bei denen es passieren könnte das das AQ-Glas beschädigt wird. Außerdem beugt es Kratzern vor. Auf den feinen Kies möchte ich die Steine ungern legen, nicht das mal ein Fisch darin buttelt und so ein Stein dann auch ihn drauf fällt.

Edit:
Hier nochmal die Wasserwerte laut Wasserwerk:
GH 17,6
Nitrat 6,8
Nitrit 0
PH 7,32
Das in Ihrer Gemeinde verteilte Trinkwasser entspricht dem Härtebereich 3 (hart).

Also die Neons fallen dann wohl ohnehin als Besatz raus, weil das Wasser zu hart ist und ein "Steinbecken" auch nicht ihrem natürlichen Lebensraum entspricht. Soweit ich das jetzt verstanden habe.

Also wird die Qual der Wahl an Fischen bedeutend kleiner und tendiert stark Richtung Barsch. Richtig!?

Oben