Alle Fische sterben

Hallo,

wir hatten einen Gartenteich. Mit einem Fischbesatz von etwa 15 Fischen (Goldfische). Diesen waren dort ziemlich lange drinne ohne das es Probleme gab und viel nur auf das immer mehr Fische fehlten. Wir haben dann bemerkt das Wildkatzen die Fische fingen. Um den Restbestand zu retten und auch das unsere Kinder mehr von den Fischen sehen haben wir uns ein Aquarium geholt, Kaltwasser und die Fische dort eingesetzt (9 Stück) dazu holten wir dann noch einen Wels und eine Muschel. Das war vor 4 Tagen. Am heutigen Tag sind nur alle Fische inkl. des Welses Tod. Nur die Muschel lebt noch. Wasseraufbereiter sowie lebende Bakterien sind dem Wasser hinzugefügt worden. Nach und nach starben die Fische. Ein Fisch blutete sogar aus dem Kiemen. Nach jedem Fischetod haben wir ca. 95% des Wassers entfernt (die Fische konnten noch gerade eben so Schwimmen) entfernt und das Wasser erneuert sowie wieder Bakterien und Wasseraufbereiter der entsprechenden Wassermenge hinzugefügt.

Ich hoffe ihr könnt uns helfen und uns eventuell sagen warum die Fische starben.

Danken euch schonmal.

Hallo,
welches Volumen hat denn euer "Rettungs-Becken" und wie groß waren die Fische ? 9 Goldfische+1 Wels wenn ich richtig gelesen habe. Habt ihr normal gefüttert ?
Ich bin selber recht frisch in der Aquaristik, das nur als Hinweis, und ich würde auf Ammoniak-Vergiftung tippen.
siehe 2. Grafik "beginnende Nitrifikation"
http://www.deters-ing.de/Gastbeitraege/nitritpeak.htm

Gruß, Dirk.

Oben