Algen/Fisch! Frage welcher??

hallo habe festgestellt das ich so ekelige pinselalgen bekomme!

gibt es einen fisch der mir die dinger vielleicht abfrißt!!??
oder was ich sonst gegen diese dinger machen kann?

hatte so im hinterkopf an siamesische rüselb. gedacht!! fressen die pinselalgen??
die algen bilden sich am äusseren rand der pflanzen und sehen aus wie kleine fäden aus einem busch..ich denke das sind die pinselalg.

gruß runner
 
Hallo!

Es gibt leider keine Fische, die Pinselalgen fressen. Meist siedeln sich diese in Gebieten mit stärkerer Strömung an.
Wie alt sind Deine Röhren?

Rüsselbarben benötigen sehr große Becken, so ab 150cm Kantenlänge aufwärts und sollten in einer Gruppe gehalten werden.


Viele Grüße,

Bäbs
 
naja man liest doch das die rüssels tolle aglefresser sind!

sind faden und pinselalgen unterschiedlich?

also 240L

ph 6,8
kh 4
gh 4
no2 0
no2 0,1
 
uhps wirklich habe gerade woanders gelesen das rüssis in becken ab 80 cm beckenlänge gehalten werden können! und wie sieht es mit apelschnecken oder armanos aus??

gerade lange berichte darüber gelesen!!

zitat:

Hin und wieder frisst die siamesische Rüsselbarbe (Crossocheilus siamensis) Pinselalgen.
Apfelschnecken fressen manchmal Pinselalgen.
Amanogarnelen fressen manchmal Pinselalgen.


und im aquanet steht das die richtige größe des beckens ab 80 cm ist!
http://www.aquanet.de/zierfischlexikon/zierfische-eintrag.20040504113720212.asp
 
Nein, Einspruch!!!
Hast Du schon einmal ausgewachsene Rüsselbarben in Action gesehen? 150cm sind wirklich das mindeste.
 
hm sag ja nur was ich da gelesen habe!

wie sieht es denn jetztz mit armanos und apfelschnecken aus?? stimmt adas auch nicht was da stand?
 
Es gibt fische die Pinselalgen fressen, die heißen La Plata - Algensalmler! Wird aber auch groß und ist ein Schwarmfisch! Garnelen sind auch eine gute Sache gegen Algen!
 
Schonmal dran gedacht, der Ursache für die Algen auf den Grund zu gehen?

Ersparst dir den Kauf eines Fisches, den du nur als Mittel zum Zweck reinsetzen willst!:roll:

Mfg Micha
 
tja und was können die ursachen für die pinselalgen sein?? bekomme sie jetzt auch schon auf dem kies!!! also ich habe keine zu starke strömung die beleuchtungszeit ist ok mit 2 std mittagspause (9-12 14-22)
tww mache ich auch relmäßig 50%
wo kommen die viecher her???????

bin ja dankbar für jeden ratschlag den fisch deswegen da ich chemie nicht wirklich viel lust habe!
 
Bäbs schrieb:
Hallo!

Es gibt leider keine Fische, die Pinselalgen fressen. Meist siedeln sich diese in Gebieten mit stärkerer Strömung an.
Wie alt sind Deine Röhren?

Rüsselbarben benötigen sehr große Becken, so ab 150cm Kantenlänge aufwärts und sollten in einer Gruppe gehalten werden.


Viele Grüße,

Bäbs


Mfg Micha
 
Oben