Aktueller Besatz + XXX?

Hallo zusammen,

seit nun 6 Wochen betreibe ich ein Juwel Rio 240 mit bisher folgendem Besatz:

- 15 Sternflecksalmler
- 4x L015
- 1/2 Agassiz ZBB

WW:
GH: 10
KH: 8
ph: 6,8-7,0
NH4: 0,25 mg/L
Nitrit: 0,05

Temp.: 26°C

Geplant ist den Salmlerschwarm auf 25-30 aufzustocken.

Meine Frage ist nun: Was kann ich noch dazu setzen? Konkret ist die Frage, ob ein weiteres ZBB Pärchen möglich wäre?
Was wären Alternativen als "Hauptfisch"?

Gruß,
Markus

fischolli

R.I.P.
Moin,

was gefällt dir denn als weiterer "Hauptfisch"? Weitere Zwergbuntbarsche oder was aus der Labyrinther-Ecke?

Ich würde keine andere Apistogramma-Art einsetzen, aber was klappen könnte. wäre ein Freilaicher wie Laetacara dorsigera. Der käme auch mit deinem Wasser gut klar.

Labyrinther wären die ganzen TRichogaster-Arten interessant.

Gruß

fischolli schrieb:
Moin,

was gefällt dir denn als weiterer "Hauptfisch"? Weitere Zwergbuntbarsche oder was aus der Labyrinther-Ecke?

Ich würde keine andere Apistogramma-Art einsetzen, aber was klappen könnte. wäre ein Freilaicher wie Laetacara dorsigera. Der käme auch mit deinem Wasser gut klar.

Labyrinther wären die ganzen TRichogaster-Arten interessant.

Gruß

Ich dachte an ZBB aber habe schon viel gelesen, dass das in "so kleinen" Becken mit verschiedenen nicht klappt bzw. kritisch ist.
Welche Buntbarscharten würden denn noch gehen? Kann ich da einfach mal im Zierfischverzeichnis suchen? Worauf muss ich achten? Vertragen die sich mit meinem Apistogramma?

An Fadenfische habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bis jetzt alles aus der Südamerika Ecke (wenn mich nicht alles täuscht) und das wäre ja etwas ganz anderes...

Z-Jörg

Mitglied
Marks schrieb:
An Fadenfische habe ich auch schon gedacht, allerdings habe ich bis jetzt alles aus der Südamerika Ecke (wenn mich nicht alles täuscht) und das wäre ja etwas ganz anderes...
Das ist den Fischen aber egal.

fischolli

R.I.P.
Hi,

ich denke, du informerist dich erst nochmal selber intensiv übr die verschiedenen ZBB-Arten. Dann erledigen sich auch bestimmte Fragen hier von selber.

Gruß

fischolli schrieb:
Hi,

ich denke, du informerist dich erst nochmal selber intensiv übr die verschiedenen ZBB-Arten. Dann erledigen sich auch bestimmte Fragen hier von selber.

Gruß

Ok, da hast du Recht. Das muss ich mal machen.
Trotzdem danke.

Oben