AGRESSIVER FEUERSCHWANZ! WAS TUN?

hallo ihr lieben. ich habe seit fast 5 monaten einen feuerschwanz in meinem becken (60L). er fühlt sich richtig wohl. nur das problem ist,dass er oft meine anderen fische (black mollys,panzerwelse,neons,ohrgitter-harnischwelse,kupfersalmler,platys) jagt. ich habe das gefüh,dass meine fische unter hohem stress leiden.

was kann ich tun,damit es wieder ruhiger wird?

Hallo,

Feuerschwänze sind von Natur aus agressiv! Sie werden bis zu 15cm groß. Deswegen sollte man sie im 300l Becken halten. Sie sind Einzelgänger und die Zucht ist auch sehr schwierig weil sie sich auch streiten würden. Ich würde den abgeben.

Hallo

Feuerschwänze fühlen sich in leicht trofigem Wasser sehr wohl. Manchmal hilft es auch schon eine Wurzel ins Becken zu legen.

LG
Jenni

hier ein aktuelles bild von meinem aquarium.

hab ne wurzel und ne höhle in meinem AQ.

werde mir noch eine zulegen. besonders agressiv ist er bei der fütterung.

gefressen hat er noch keinen fisch.

Anhänge

• Bild 012.jpg
    Bild 012.jpg
    67,1 KB · Aufrufe: 145
  • feuerschwanz.JPG
    feuerschwanz.JPG
    52,6 KB · Aufrufe: 180
lovely7 schrieb:
hier ein aktuelles bild von meinem aquarium.

hab ne wurzel und ne höhle in meinem AQ.

werde mir noch eine zulegen. besonders agressiv ist er bei der fütterung.

gefressen hat er noch keinen fisch.

HAAAAAAAALLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOO,

Erde an lovely7 - du brauchst Dir nicht noch mehr Wurzeln und Höhlen zulegen - der Fisch muss da DEFENITIV raus!!!!! Steht doch schon als erste Antwort da ... aber eine für einen unpassende Antwort (Inhaltlich aber vollkommen korrekt) wird ja immer gerne überlesen :(

Gruß

Daniel

Intertronic3000 schrieb:
Hallo,

Feuerschwänze sind von Natur aus agressiv! Sie werden bis zu 15cm groß. Deswegen sollte man sie im 300l Becken halten. Sie sind Einzelgänger und die Zucht ist auch sehr schwierig weil sie sich auch streiten würden.
Hallo,
das ist so nicht ganz richtig:
Es gibt diverse Aquarianer, die den Feuerschwanz richtig halten!
Damit meine ich: Großes Becken und in ner Gruppe, und was ist zu
beobachten? => Alle Feuerschwänze schwimmen freudig und voll relaxt durchs Becken.

gruß matthias

PS: Das ändert aber trotzdem nichts daran dann ein Feuerschwanz nicht (!!!) in ein 60l-Becken gehört.

Oben