Agressiver Molly

Hallo
Habe gerade beobachtet dass einer meiner Mollys nicht gerade nett ist. Der greift ständig die anderen Mollys an. Habe momentan nur noch 3 da zwei "verschwunden" sind. Kann der böse Molly :evil: der Grund dafür sein? Wollte eigentlich morgen wieder aufstocken, bin nun aber unsicher ob das wirklich schlau ist???

Was meint ihr dazu?

Greets
 


Hallo stachu,

wir hatten auch einen Mollymann, der alles wild gemacht hat.
Die Blackmollyweibchen durften nirgendwo hinschwimmen, er hat sie zusammengetrieben wie ein Bordercolli seine Schafherde. Alle anderen Fische durften nicht mehr nach vorne schwimmen und mussten im Hintergrund verstecken spielen, wehe es kam einer raus, der wurde sofort gejagt.
Das Ende vom Lied, er sitzt jetzt mit ganz vielen anderen Mollymännern in der Zoohandlung und wird selber gejagt. Kommt davon, wenn man sich nicht benehmen kann.
Wir hatten zu der Zeit auch Guppys mit im Becken, die Guppyweibchen hat er so lange gejagt, bis sie tot waren. :cry:
Also besser weg damit, sonst gibts noch mehr verschwundene Fische.

Grüße Maja
 
A

Anonymous

Guest
Hallo,
also ich musste leider auch schon mit der Molly Dominanz kämpfen.
Ich hatte zu meinen Black Mollys eine Silber Molly Dame gekauft - sie war zwar genauso groß wie die übrigen Weibchen, hatte aber eine sehr aggressive Ader.
Meine Black Molly Weibchen haben die Flossen geklemmt und sicher am Boden versteckt, das Männchen war genauso verschreckt - nur die Silber Molly Dame hat sich wohl gefühlt und sie terrorisiert, ihnen das Futter weggeschnappt und nach ihnen gezwickt. :evil:
Ich dachte zuerst dass die Fische krank sind und hab sie separiert, daraufhin haben sie sich wieder völlig normal verhalten.

Ich hab die Silber Molly daraufhin abgegegen und es ist wieder Ruhe eingekehrt im AQ.

Wegen der verschwundenen Fische - wie sieht denn dein Beibesatz aus?

LG; Amidala
 
Also ich hab nur Weibchen (sollten es jedenfalls sein).

Momentan sind drin:

2 Antennenwelse
5 Panzerwelse (Namen, was mit schwarzer Rückenflosse)
3 Mollys
2 AS

Wollte morgen noch 5 Mollys und entweder 5 Schwertträger oder 2 Mosaikfadenfische kaufen. (weiss noch nicht welche).
 
A

Anonymous

Guest
Nunja, dann hast du jetzt, fürchte ich, die Erklärung für die verschwundenen Fische.
Woran sie gestorben sind kann ich dir nicht sagen, klar ist jedoch dass die Reste von den Antennenwelsen und den Schnecken gefressen worden sind.
Wie groß ist denn dein Becken?

LG; A.
 
A

Anonymous

Guest
Also am Überbesatz kann es nicht liegen. :?
Hattest du Probleme mit den WW?
Ob der aggressive Molly daran schuld ist kann ich dir nicht sagen, möglich wärs.
Nur ob du dir mit den Fadenfischen was gutes tust bezweifle ich, das sind sehr ruhige und ruheliebende Fische, sollte sich der aggressive Molly nicht beruhigen könnte das für die Fafis zu stressig werden.
Außerdem haben die Mollys ja auch ein relativ ausgeprägtes Schwimmverhalten während die Fafis lieber verkrautetet AQ mögen.

Ich würde eher die Schwertis nehmen. Denen kann so ein Molly weniger anhaben.

LG; Amidala
 


Nein WW sind eigentlich immer gleich. Habe imme noch eher das Gefühl, dass die Fische nicht ganz i.O. sind. Das heisst die Mollys sind nicht ganz schwarz. Sie haben oben Flecken und auch die Flossen sind zum Teil transparent. Vielleicht hab ich da ne Inzucht oder sonst ne komische Mischung erwischt.
Wäre es nicht möglich, dass der sich wieder beruhigt wenn 5 Mollys dazu kommen? Und bis jetzt hat sie nur die Mollys angegriffen, die anderen lässt sie in Ruhe. Von daher sehe ich weniger eine Gefahr wegen den Fafis. Die haben sicher auch genug Pflanzen zum verstecken.

Hatte eigentlich vor Schwertis (6) und Fafis(2) noch einzusetzen. Nur nicht gleichzeitig. Das sollte doch von der Grösse her kein Problem sein.

Aber ich denke, ich hole mir morgen noch 5 Mollys und 6 Schwertis und beobachte das mal. Und wenns nicht klapp...weiss ich auch noch nicht.
 
Hallo,

und hast Du Deinen Fischbesatz aufgestockt? Ist der eine Molly immer noch so agressiv?
Das mit den hellen Rändern an den Flossen kann daher kommen, wenn sich Black- und White- oder Silbermollys kreuzen. Wir haben auch solche Exemplare von einem Freund meines Sohnes bekommen. Eine hat gestern richtig gescheckte Babys bekommen. 5 Babys haben wir im Laichkasten schwimmen, damit unser Kampffisch nicht alle auffrisst. Der hat sich gestern an den anderen Babys schon fast überfressen. :roll: .

Gruß Maja
 


Oben