Hallo,
puh, was hab ich da für eine Lawine losgetreten mit der lieben Wahrheit! :shock:
Also erst mal: Anfänger neigen sehr gern dazu, Becken überzubesetzen oder einen völlig ungeeigneten Besatz zu wählen.
Und deswegen liest du wahrscheinlich oft "falscher Besatz, zuviel Besatz"...!
Wie gesagt, hier wird um Hilfe oder Rat gebeten. Und wenn du meinen ersten Beitrag in diesem Thread aufmerksam liest hab ich dir NICHT geraten einfach ein 2. Weibchen einzusetzen sondern erst abwarten wie sich die Situation entwickelt.
Und es gibt wohl einen unterschied zwischen "artgerecht" und "Amazonas" oder?
Wir hier in Österreich haben ein Tierschutzgesetz. Darin sind die Mindestanforderungen für die Haltung von Zierfischen verankert.
Und die einzuhalten ist sehr leicht. Man muss halt die eigenen Wünsche zugunsten der Tiere zurückstecken und seinen Besatz den Möglichkeiten die man hat, anpassen. Ist eigentlich nicht schwierig.
Und bitte was meinst du mit:
Das ich mir jetzt das hier anhören muss, ist alles andere als ein positiver Beitrag
Wie gesagt, soll ich so tun als wär alles ok und du hast den idealen Besatz?
Ich hab dich lediglich auf etwas aufmerksam gemacht. Was du mit diesen Infos anstellst ist deine Sache!
Normalerweise sind Anfänger dankbar für Tipps! Und die hab ich dir ja auch gegeben.
Du Amidala solltest auf Anfängerbeiträge sachlicher und kompetenter antworten und keine "profis" wie moek als Gauner hinstellen, nur weil sie deiner Ansicht nach einen falschen Fisch verkauft haben
Moment! Inwiefern habe ich NICHT kompetent darauf geantwortet? Ich hab dich auf alle wichtigen Infos ingewiesen! Und ich habe DIR immer sachlich geantwortet!
Und bitte inwiefern hab ich Moek als Gauner hingestellt??? Ich kenn ihn nicht mal und wusste nicht dass er Verkäufer ist! Hallo??
Bitte liest dir die Beiträge nochmal durch!
Ich habe ihn in keinster Weise persönlich angriffen! Im Gegensatz dazu was du jetzt machst!
@ Moek.
Man man überleg doch bitte mal wie Du angefangen hast!
:?
Was hab ich denn damit jetzt zu tun?
Nichts! So what!?
Das das Verkaufen in der Natur der Sache liegt ist so eine verdammt sau dumme Laberei sowas kann nur von jemandem kommen der selbst keine Ahnung hat.
Also tut mir ja leid, aber erstens IST das eine Tatsache - deswegen heißt die Berufsbezeichnung ja so!
Und ich war schon selber oft genug einkaufen und kann das sehr gut beurteilen. Und ich habe das NICHT (hast du aber sicher mitbekommen) auf die Aquarisik Verkäufer bezogen sonder allgemein geschrieben!
Und bitte, wenn alle Verkäufer so ehrlich und aufrichtig sind wie du, wie gibts das dann dass hier so viele Leute schreien "ah, gibts ja nicht, ich wurde falsch beraten, wieso hat mir das der Verkäufer nicht gesagt,...etc!!!
Das du nicht so bist ehrt dich ja sehr, bestätigt aber nicht die Regel.
LG; Amidala