Ab wann kann man Baby Platys in Zuchtapuarium geben?

Hallo
Nach meiner eigenen persönlichen Meinung gehören die trächtigen Platys keinesfalls in ein solches *Ding* :frech: Das einzige was sie darin haben ist stress und eine schlechte Wasserzirkulation herrscht da obendrein. Richte dein Aufzuchtbecken ein,am besten auch mit ein paar Pflanzen, pack eine Ladung Filterschlamm vom normalen Becken mit rein und setz die trächtigen Platys so schnell es geht da rein. Behalte einfach die Wasserwerte im Auge und mach regelmässige Wasserwechsel.
Wenn sie geworfen haben, hol die Elterntiere raus und gut ist. Wie groß soll denn das Aufzuchtbecken werden?

Das Ablaichbecken kannst du super benutzen, um Blumen darin zu sähen,(ja, das geht wirklich) aber nicht für Fische.

Aber wie gesagt, so würde ich es machen. Vielleicht hat noch jemand eine andere Meinung, dann her damit.

Hallo
Zwar auch nicht viel für Platys aber besser als der Ablaichkasten und zum wachsen für die kleinen reichen die 20liter allemal. Schön, wenn ich dir helfen konnte. Aber wie erwähnt, behalte den nitritwert im Auge.

hi
ok mach ich sobald di platys die genügende größe haben das ihre eltern sie nicht aufressen werde ich sie ins große becken zu die platys , guppys,black mollys und zu die ganzen welse geben :)
danke das Sie mir helfen konnten

mfg greta :dance: :) :D

Oben