56l Garnelenbecken filtern mit Luftheber???

Hallo!

Ich habe mich entschieden und werde aus meinem 56l Becken ein reines Garnelenbecken machen.
Habe heute auch mal im *****napf nachgefragt, wie das mit der Filterung aussieht und er meint, ein Luftheber mit Schaumstoffpatrone würde vollkommen reichen.
Was meint ihr dazu???

Stinnes

Mitglied
Hi,

richtig so,

perfekte Filterung für ein wenig belastetet Nelenbecken.
Das Wirkprinzip gleicht einem HMF, nur die Filterfläche kann nicht mithalten.

edit: Drängelbeitrag gelöscht :wink:

Hi,
ich habe eine JBL ProSilent. Die brummt aber auch. Habe sie deshalb in ein 2 Kilo-Nutella-Glas (komplett mit nem Handtuch ausgekleidet) reingestopft und mit dem Deckel verschlossen.
Funzt einigermaßen
Schönen Gruss
Jürgen

Hallo,

ich habe für mein Garnelenbecken auch die ProSilent, finde aber auch, dass sie ihrem Namen nicht wirklich Ehre macht.
Hat jemand Erfahrung mit einer TetraTec 50?

Hallo,
Hat jemand Erfahrung mit einer TetraTec 50?
Jep,ich! :wink:
.....und ich würde sie morgen sofort wieder kaufen,sie ist nicht zu hören und ich sitze direkt daneben am PC.
in ein 2 Kilo-Nutella-Glas (komplett mit nem Handtuch ausgekleidet) reingestopft und mit dem Deckel verschlossen.
Sehr kreativ.....aber wenn es seinen Zweck erfüllt.....
e025.gif

Hallo Lilli,

danke für die Antwort. Dann bestelle ich sie mir jetzt auch.
Ich habe die ProSilent bislang immer nachts runter gedreht (das Garnelenbecken ist mein Schlafzimmer-Fernsehr :D), aber sie war/ist leider immer noch recht brummig.

A

Anonymous

Guest
der Florian schrieb:
Hallo!

Ich habe mich entschieden und werde aus meinem 56l Becken ein reines Garnelenbecken machen.
Habe heute auch mal im *****napf nachgefragt, wie das mit der Filterung aussieht und er meint, ein Luftheber mit Schaumstoffpatrone würde vollkommen reichen.
Was meint ihr dazu???
Moin!
Die Schaumstoffilter scheinen zunächst als passende Lösung. Bei mir haben sie sich allerdings als Wartungsintensiver gezeigt, als ich zunächst dachte. Nach 3 Wochen muss man die abziehen und ausdrücken um den Durchfluss wieder auf Normalmaß zu bekommen. Aus diesem Grund und auch wegen besserer Efizienz der tschechischen Luftheber neige ich zum HMF mit selbstbau Luftheber.
Gruß Erik

Oben