56l White Pearl / rosa AS Becken

Hallo zusammen!

Mochte mal die Gelegenheit nutzen, mein kleines Nelen/AS Becken Vorstellen.

Es handelt sich hier um ein 56l Waterhome Becken, welches ich damals zum Geburtstag geschenkt bekommen habe. Damals hielt ich dort ein paar Neons und Fünfgürtelbarben drin. Als ich umgezogen bin, habe ich das 600l Becken meines Bruders geerbt und das 56l durfte in den Keller wandern.
Nachdem ich diese Forum hier gefunden habe und hier das erste mal über Süßwassergarnelen gelesen habe, kam in mir der Wunsch auf, selbst einige dieser Tiere zu pflegen.

Also, AQ wieder aus dem Keller raus und überlegen, was soll da rein...

Da ich mich schon früh für "Chrystal Red" und "White Pearl" entschieden habe, was die Farbe des Bodengrunds klar: schwarzer Kies! Davon sind 2 Beutel in´s Becken gewandert, damit ich später keine Probleme beim Einsetzen der Pflanzen habe. Des weiteren habe ich ein paar Schieferplatten aufgetürmt, auf das Moos wachsen soll.

Dann habe ich mich im Forum schlau gemacht und hier Hornkraut und Javamoos bezogen. Zur Filterung des Wasser habe ich mir einen Luftheber besorgt, der Heizstab war noch vorhanden und konnte weiterverwendet werden. Dann noch eine neue Neonröhre eingesetzt und das Wasser konnte eingefahren werden. Ein paar Mooskugeln habe ich aus dem großen Becken noch in das kleinen gegeben.

Nachdem das Wasser eingefahren ist, habe ich über das "Biete-Forum" 10 "White Pearl" bestellt. 5 Tage später waren diese angekommen und konnten das Becken beziehen. Nach 4 Tagen!!! konnte ich bereits beobachten, dass das erste Weibchen Eier trägt :D . Vor 3 Wochen wurden die ersten Jungtiere in das Wasser entlassen und nun sind wieder 3 Weibchen tragend und es wuseln eine Menge Jungtiere verschiedener Größen durch das Becken und knabbern gern am Futter "JBL Novo Prawn", Buchenblättern und Brennesellblättern.

Diese Woche sind noch 4 schöne, rosa Apfelschnecken eingezogen.

So, im Anhang hab ich ein paar Bilder, damit ihr Euch ein Bild von meinem Becken machen könnt!
Kritik ist erwünscht!!!
 

Anhänge

  • Links.jpg
    Links.jpg
    74 KB · Aufrufe: 142
  • rechts.jpg
    rechts.jpg
    70,9 KB · Aufrufe: 166
  • Gesammtansicht.jpg
    Gesammtansicht.jpg
    72,6 KB · Aufrufe: 168


A

Anonymous

Guest
Hi,

sieht garnicht schlecht aus, könnte mehr bepflanzt sein, aber das ist ja Geschmackssache.

Sollen da nun noch Crystal Red rein ?

Sind das Brenneesselblätter da in den Schiefer geklemmt ? Sieht irgendwie witzig aus, gute Idee ;).
 
Danke!

Habe heute nen paar Pflanzen geschnitten, deshalb sieht es so lehr aus und es sollen noch ein paar Pflanzen und Moose rein!

Crystal Red sollen später mal in ein weiteres Becken einziehen.

Ja, zwischen den Schieferplatten das sind Brennesselblätter. Die sind ratz fatz weggefressen.
 
Hi Florian,

sorry, aber ich finde es einfach kahl :oops: Und dass man durchgucken kann auf die andere Seite, macht es noch schlimmer, finde ich :|

Lass doch die Pflanzen ein bischen wachsen, gefällt auch den Garnelen besser :wink:

LG Denise
 
tt

jo ich finds auch was kahl . fuern garneli becken ,

würd noch aws schnellwachsendes rheinmachen was die rückseite einwenig verdeckt . oder was lavastein . die fotorückwände mag ich allerdings auch nicht so gerne . da kann mann auch ein paar steine hinstellen bei kleinen becken

aber da folgt bestimmt noch was ,

gruss vom rhein stubbi
 
Wie gesagt, Pflanzen wachsen und kommen noch ein paar Moose. Im moment ist ja nur Javamoos drin, welches auch noch wachsen muss, aber ich will nen bischen was mit Ricca machen!
Hat da jemand Erfahrungen gemacht mit Aufbinden, Wachstum usw??
 




Oben