54liter Becken für den Schrank geeignet

also ein freundin von mir hat ihr 54-liter becken auf einem kleinen schrank stehen... dieser schrank ist an den seiten offen und hat nur 2 einlegeböden... man würde meinen er ist nicht sehr stabil... aber es hält ;)

Ich hatte in jungen Jahren ein 54er auf einem (allerdings recht stabilen) Plastikhocker stehen gehabt und nur um ein durchbiegen zu verhindern eine Holzplatte untergelegt.

Ist lange gut gegangen, aber wenn ich im nachhinein darüber nachdenke...

Gruß Ansgar

also wir haben es getan .... haben in dem Barfach und in den beiden unteren schränken stützen eingebracht ....und siehe da unser 54 Liter Becken steht schon komplett darauf und ist gefüllt bis jetzt zeigt sich auch noch kein bissl von Durchbiegen oder so...toi toi toi..wenn ich plötzlich ein Schwimmbad zu Hause habe werde ich es berichten. :wink:
Und vielen Dank für die ganzen Atworten echt super lieb ...

ih habe mir für mein aq kein unterschrank zugelegt, habe einen alten masivholz schrank genommen, da ich dachschräge habe war das auch die prima höhe für mein aq:) und er hält das aus, andere sache ist der boden, wenn es ein größeres aq wäre würde der schrankw arscheinlich heil bleiben nur der boden nicht looool :)

Also wenn ich das sehe wird mir Angst und bange... Das würde ich nicht wagen. Also ich hatte mein altes 54l auch mal in einem Regal stehen, aber da haben wir nochn Brett zur Stütze in die Mitte gemacht. Aber dieser Schrank sieht wirklich alles andere als stabil aus.

Ich würde mir auch besser n schönen Unterschrank kaufen, da passt in viele ja auch schon ganz schön was rein und man ist eben wirklich auf der sicheren Seite.

Das mit dem Ikea-Ding halte ich für ein ziemliches Wagnis von wegen Maximalgewichgtsangaben. Natürlich ist der Hersteller so auf der sicheren Seite, aber man soltle es vielleicht nicht unbedingt voll ausreizen.

Wenn man natürlich das Risiko liebt und für evtl. nicht von der Versicherung getragenen Wasserschäden aufkommen kann und will, kann man es sicher mit diesem Schrank und auch mit dem Ikea Ding probieren, ich hätte Angst!

Oben