54liter Becken welche Fische???

Hallo!

Ich habe eine Frage zum Besatz.

Ich würde gerne wissen welche Fische ihr mir fü mein Becken empfhelen würdet. (WW und Beckengröße stehn unten)

Es sollten Schwarmfische sein.

Also ich würde gerne auch Welse in meinem BEcken halten.
Diese sollten sich jedoch mit meinen Crystal Red Garnelen vertragen.

Ich freu mich immer über Antworten!

Gruß, Sebastian

Hi,

*Vermutungen aufstell und mir Feinde mach*

Was ich definitiv weiß:
Du brauchst gechillte Fische, dürfen nicht zu hektisch sein, nervt sonst deine Garnelen!
Otocinclus (Ohrgitterharnischwelse) sind z.B. gut und ich find die sehr niedlich werd mir auch welche kaufen :wink:

Guppys dagegen solltest du vergessen, sind zu lebahft - allerdings eh so standard ;)

Ich glaub Neons würden z.B. gehen, falls Wasserwerte stimmen. (Weiß leider grad nicht was die brauchen aber meldet sich bestimmt gleich ein Wissender)

Deine GH ist übrigens relativ hoch laut http://www.crystalred.de, da ist 15 als Maximum angegeben, sieht bei mir ähnlich aus aber ich versuche es noch ein bisschen zu drücken, sicher ist sicher...

Gruß

Hallo!

hmm... ok danke dir!

ich hör immer wieder aquarianer die Platys in ihrem Becken haben. Würden die von den WW, der Beckengröße und den Garnelen bei mir auch passen??

Gruß, Seb

ja, das würd gehen. allerdings kannst du dann auch schnell überbesatz bekommen, weil die sich rasend schnell vermehren, da würde dann vllt wieder ein fressfeind hilfreich sein, weil weggeben meistens nicht so einfach ist.
und wenn du zB einen kampffisch als fressfeind ins becken tust, könnte er evtl auch an deine garnelen gehen

Hallo,

also ich möchte auch mal ne empfehlung abgeben:
Meine gutste hat in ihrem 54 l 6 marmorierte oanzerwelse, 1 grossen haarem filigrane regenbogenfische und einen grösseren schwarm neons und das sieht dermassen super aus, das könnter mir glauben. Nicht kompliziert zu pflegen und es gibt immer was zu guggen. Achso, und garnelen sind auch dabei.

Hallo @ all!

Vielen Dank für euere Antworten.

Eine frage weil ich das von Thro gelesen hab:

6 marmorierte Panzerwelse, 1 grossen haarem filigrane regenbogenfische und einen grösseren schwarm neons

wieviele Fische kann man denn in so ein Becken setzen???
und muss ich bei bei der anzahl der Fische auch die Garnelen mitzählen?

VfG, Sebastian

Hallo,

also Neons und generell die meisten "Schwarm"fische würde ich für ein 60er Becken nicht empfehlen. Diese sind sehr schwimmfreudig und können sich auf dieser Länge gar nicht richtig austoben.
Es ist zwar alles möglich aber dennoch finde ich es nicht sonderlich empfehlenswert.

Grüße
Janine

Oben