54L - welchen besatz kann ich wählen?

Hi,

ich wurde zwar nicht gefragt, aber Thrain wird bestimmt auch so etwas in der Richtung sagen.

Ja ich weiß zu wenig weibl Guppys.

Ja und wenn du noch 2 dazu kaufst, macht es das nicht besser. Man sollte 2 Weibchen zu 1 Männchen halten und nicht 1 zu 1.

Und eine 2. Art Lebendgebärender in so einem kleinen Becken halte ich auch für mehr als ungünstig.

LG
Denise

pusteblume85 schrieb:
hallo,

2 platys haben schon nachwuchs bekommen, ist aber nichts übrig geblieben, alles aufgefressen!!!!

Hallo
Hast du denn eine Stelle wo du den ganzen Nachwuchs abgeben kannst? Bist du sicher , das sie alle aufgefressen sind? Die können sich sehr gut verstecken, wenn du genug Pflanzen im Becken hast. Ich dachte bei meinem ersten Nachwuchs Guppys auch, alle wären weg. Aber 8 sind so durchgekommen und ca 20 hockten im Filter. Habe meine inzwischen alle in Gute Hände abgegeben(Forum sie Dank) aber finde erst mal jemanden der sie nicht als Lebendfutter braucht.
Und das zweite Problem ist, das sie irgendwann sich wieder und wieder untereinander kreuzen und dann jede Menge missgebildete herauskommen werden.

Ist sozusagen ein Erfahrungsbericht.

gruss Moni

ich hatte jetzt mal wieder wasserwechsel gemacht... es hat keiner weiter überlebt sonst würde ich was sehen...und so groß ist mein aquarium ja nicht....abnehmer findet sich mit sicherheit, es gibt genügend zoohandlungen hier!

HuHu an alle.. =)
ich bin's nochmal.. habe jetzt für meine fischis
ein schönes neues zuhause gefunden..

und nun bin ich nach reichlicher recherche am überlegen ob ich mir vllt :
- ca.15 Neonsalmler und
- ca.5 Leopardpanzerwelse oder Pandapanzerwels
anschaffen sollte..

wäre toll,wenn mir jemand seine meinung dazu
mitteilen könnte,denn ich möchte nicht nochmal
den fehler machen einen falschen besatz zu wählen..
LG x3

wäre das auch möglich
dazu noch schnecken zu halten
oder wäre davon abzuraten?
sry dass ich frage, aber über schnecken weiß ich
noch nich so richtig bescheid..
aber ich würde mich dann bevor ich mir
welche anschaffe gründlich darüber informieren..
danke im voraus x3 lg

Oben