Bis 100L 54l Guppys

Mescalero

Mitglied
Hallo zusammen,

hier möchte ich ein 54l Guppybecken zeigen, beleuchtet mit der Standard Eheim Karbidlampe :p
Das Hemianthus wurde gerade beschnitten, deshalb sieht es stellenweise so frisiert aus. Unter dem Sand befindet sich Erde und neben den Poecilia obscura leben noch Orange Sakura darin. Deren Bestand erholt sich gerade wieder, die Guppys haben zeitweise aktiv Garnelen gejagt und gefressen, auch erwachsene Tiere!
20250122_083251.jpg

Mescalero

Mitglied
Der Blick von meinem Frühstücksplatz aus. Dort esse ich auch zu Mittag und abends, trinke Tee und Kaffee und Bier, nur zum Rauchen muss ich raus.
:p
20250225_100251.jpg
Früher dachte ich immer, wenn der Amano Hemianthus glomeratus (hieß da noch micranthemoides) pflanzt, brauche ich die gar nicht erst probieren, garantiert ein zickiges Kraut mit ganz speziellen Ansprüchen.
Ich hatte ja überhaupt keine Ahnung! :D
Alle zwei Wochen reiße ich eine ordentliche Handvoll raus, sonst haben die Fische keinen Platz mehr.

Thomas F.

Mitglied
Der Blick von meinem Frühstücksplatz aus. Dort esse ich auch zu Mittag und abends, trinke Tee und Kaffee und Bier, nur zum Rauchen muss ich raus.
Also vom Bett aus fotografiert... ;)

Sehr schön, ich könnte mir es auch gut ohne die kleinen "Rasenpflanzen" gut vorstellen. Dafür dann eine Schicht Laub oder so. Aber auch so gefällt es mir echt gut!

Thomas

Oben