Hi,
ich hab seit ca. einem Jahr mein Aquarium am laufen und habe folgenden Besatz:
5x Fünfgürtelbarbe
2x Zierbinden-Zwergschilderwels
2x Algen-Garra
1x Guppy Männchen
2x Guppy Weibchen
Turmdeckelschnecken
Könntet ihr eventuell mal meine Wasserwerte anschauen und mir sagen was man noch optimieren könnte, und vor allem wie? Wäre Super!!
KH: 7
pH: 8
Nitrit: 0
Nitrat: 30
FE: 0,1
pH ist glaub ich ein wenig zu hoch, aber wie bekomm ich das runter?
Temperatur liegt bei 25°
Wasserwechsel (ca. 1/3) mache ich nicht regelmäßig, jedoch schon so alle 2 Wochen. Manchmal (eher selten) auch nur alle 3 Wochen (meist wenn die Filterleistung aufgrund verschlammung nach unten geht)
Achja, ich hab ein 54L Becken mit E-Heim Innenfilter. Dessen Leistung ist sehr gut (Fast zu hoch. schnelle Ausströmung - sollte ich das irgendwie drosseln?), jedoch setzt er sich seit ich die Welse drinnen hab (seit ca. 4 Monate) immer recht schnell zu mit Schlamm.
Bin für Tipps dankbar!
Vielen Dank,
Gruß David
ich hab seit ca. einem Jahr mein Aquarium am laufen und habe folgenden Besatz:
5x Fünfgürtelbarbe
2x Zierbinden-Zwergschilderwels
2x Algen-Garra
1x Guppy Männchen
2x Guppy Weibchen
Turmdeckelschnecken
Könntet ihr eventuell mal meine Wasserwerte anschauen und mir sagen was man noch optimieren könnte, und vor allem wie? Wäre Super!!
KH: 7
pH: 8
Nitrit: 0
Nitrat: 30
FE: 0,1
pH ist glaub ich ein wenig zu hoch, aber wie bekomm ich das runter?
Temperatur liegt bei 25°
Wasserwechsel (ca. 1/3) mache ich nicht regelmäßig, jedoch schon so alle 2 Wochen. Manchmal (eher selten) auch nur alle 3 Wochen (meist wenn die Filterleistung aufgrund verschlammung nach unten geht)
Achja, ich hab ein 54L Becken mit E-Heim Innenfilter. Dessen Leistung ist sehr gut (Fast zu hoch. schnelle Ausströmung - sollte ich das irgendwie drosseln?), jedoch setzt er sich seit ich die Welse drinnen hab (seit ca. 4 Monate) immer recht schnell zu mit Schlamm.
Bin für Tipps dankbar!
Vielen Dank,
Gruß David