Hallo,
Leute, ich fänds gut, wenn wir konstruktiv bleiben. Ich glaube alle, inclusive dem Themenersteller, haben verstanden, dass der Besatz nicht in das Becken gehört.
Ich kann aber auch verstehen, wenn man - wie ich z.B. auch - nicht so der Ebaynutzer ist, dass das Wegbekommen der Tiere nicht so ganz easy ist. Wer nimmt schon gerne Mollys oder Antennenwelse?…
Ich könnte Dir helfen, wenn der Raum Osnabrück für dich erreichbar ist und vielleicht haben andere hier auch noch Möglichkeiten für Dich, wenn Du erzählen möchtest, aus welcher Gegend Du kommst.
Manche Beiträge klingen schon hart. Ich finde den TE nicht beratungsresistent. Also lasst uns alle weiter im Sinne der Fische denken
An den TE: Nimm es den Experten nicht übel, wenn es manchmal etwas harsch klingt. Ich glaube, aufgrund der Vielzahl falscher Haltungen, die hier schon vorgestellt wurden (natürlich nicht immer unmittelbar vom Halter verschuldet sondern oft auch durch falsche Beratung gefördert), lesen sich manche Antworten - verständlicherweise - ziemlich ruppig, aber letztlich gehts uns allen glaube ich darum, dass möglichst wenig Fische falsch gehalten werden.
In diesem Sinne drücke ich Dir die Daumen, dass Du noch eine gute Lösung für Deine Tiere findest. Manchmal können auch Bekannte/Freunde helfen oder vielleicht findest Du auch günstig ein größeres Aquarium in deiner Nähe, sofern Du den Platz dafür hast.
VG
Fritz5