54 Liter Besatz, was zu den Guppies und Zwergpanzerwelse?

Hi,

ich habe ein 54 Liter Aquarium mit 4 Zwergpanzerwelse (corydoras pygmaeus) 4 Guppies + Nachwuchs und Garnelen.
Würde da noch eine Art hineinpassen, wenn ja was könnt ihr vorschlagen? Ich habe auch schon eine Liste möglicher Kandidaten:

Kupfersalmler (wohl unpassend, da sie an den Flossen der Guppies zupfen sollen)
Keilfleckbarben
Beilbauchsalmler
Glühlichtsalmler
Blutschwanzsalmler
Roter Phantom
Blauauge
Trauermantelsalmler
roter von Rio

Danke,

Mario

Thrain

Mitglied
Hi,
außer den Glühlichtern und den roten Phantomen scheidet schon aufgrund der Beckengröße alles aus...
Aber auch mit denen Würde ich in 54l nix anfangen, da du schon eine Art im freien Wasser hast.
60cm sind eben nicht die Welt.
Ein paar mehr Panzerwelse kannst du allerdings vertragen.
und auch guppies hält man am besten im Verhältnis 1m/3w....Falls deine 4 das schon erfüllen, ist das ok, ansonsten kannst du da aufstocken.
Einen kleinen, paarweise zu haltenden Fisch halte ich noch für möglich...Aber Gruppen-/Schwarmfische haste mit Guppies / Corys abgedeckt :)
MfG Thrain

Thrain

Mitglied
Hallo,
welche Fische dir gefallen, musst du schon selber ausgucken und recherchieren. Ich kann dir dann jenachdem, wie meine Kenntnisse und Erfahrungen dazu sind, wieder Hilfestellungen geben.
Durchstöbere einfach Internet, Literatur und Läden.
N bissl Mühe musste dir schon selber machen ;)
MfG Thrain

Huhu,

Kupfis zupfen und sind zu schwimfmreudig für 54l.
Würde die Panzerwelse aufstocken auf 10stk und das so belassen. Zwergfadenfische werden viel zu groß und brauchen auch mehr Platz.

Edit: die Pygmäus sind auch keine reinen Bodenfische. Barsche fallen auch weg, wegen der Garnelen. Außer es sidn Amanos, davon sollten es aber auch schon 5-8stk sein udn dann ist da auch voll.

Mfg Eona

Oben