Besatzfrage zu 450 Liter Becken

G

Gelöschtes Mitglied 43263

Guest
Sinnvoll wäre es wenn wir daran arbeiten würden uns gegenüber allen Forenneulingen etwas vorsichtiger zu verhalten.
Ich muss mir dafür auch an meine eigene Nase fassen...
Meistens gelingt uns das ja auch, aber immer mal wieder endet es wie hier.
Gerade die Erstkontaktphase ist sehr kritisch und anfällig für Missverständnisse.

Wir kennen das auch historisch aus den Berichten über die Entdeckung abgelegener Inseln, bei der so mancher Seefahrer aufgrund missverstandener Geste, Mimik oder Bewegung nach indigenem Rezept gebraten worden ist...

Z-Jörg

Mitglied
Wir kennen das auch historisch aus den Berichten über die Entdeckung abgelegener Inseln, bei der so mancher Seefahrer aufgrund missverstandener Geste, Mimik oder Bewegung nach indigenem Rezept gebraten worden ist...
Was war falsch daran?
Hat uns doch die Historie gelehrt, das die Seefahrer nichts wirklich Gutes im Sinn hätten...

Z-Jörg

Mitglied
Nicht ganz, aber wie kann man jemandem vertrauen, der aus irgend welchen Gründen sogar seinen Vornamen verheimlichen muss...?

Z-Jörg

Mitglied
Was spricht denn bitte dagegen wenn man sich mit seinem Vornamen vorstellt?
Niemand will deinen vollständigen Namen, deine Adresse oder Blutgruppe wissen.

G

Guest
Hallo HaZardeur,

bekanntlich gilt ja nomen est omen. Danke das Du uns schon damit vorwarnst.

mach ich auch so

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

HaZardeur

Mitglied
Was spricht denn bitte dagegen wenn man sich mit seinem Vornamen vorstellt?
Niemand will deinen vollständigen Namen, deine Adresse oder Blutgruppe wissen.

Nichts, aber da es nicht Vorrausetzung zur Forenmitgliedschaft ist spricht auch nichts dagegen es nicht zu tun. Ich trage seit den ersten Tagen des Internets diesen Namen und mehr braucht auch niemand den ich nicht persönlich kenne von mir zu wissen.

Z-Jörg

Mitglied
Nichts, aber da es nicht Vorrausetzung zur Forenmitgliedschaft ist spricht auch nichts dagegen es nicht zu tun. Ich trage seit den ersten Tagen des Internets diesen Namen und mehr braucht auch niemand den ich nicht persönlich kenne von mir zu wissen.
Wenn dich das weiterbringt, bitte schön...
Ps: Worüber reden wir hier eigentlich, du hast dich doch schon als Markus geöltes und niemand von uns wird dir eine Waschmaschine andrehen oder dein Konto abräumen.
Alles wird gut...

Zuletzt bearbeitet:
G

Guest
Also für die Fehleranalyse: ich denke der Kern war nicht der fehlende Name, sondern die Kombination Anfänger plus Diskus.
Die Forenmitglieder/innen sind ja hier aktiv weil sie von Fischen fasziniert sind und sie auf eine Art auch "lieb haben". Meiner Beobachtung nach gibt es bestimmte Fischarten bei denen viel in der Haltung falsch läuft: Diskus, SBB (ramirezi) und Kampffisch (splendens), besonders und nicht nur wenn sie von Anfängern gehalten werden. Da kann ich schon verstehen das dann einige "nervös" reagieren.

Oben