300 Liter wie viele Kosten?

Pagan

Mitglied
Im Sonderangebot komplett, neu und "Markenware" wohl ab 400€.

Bei uns im Futter*aus haben die so Juwel 250-Dinger oft um die 400€, wenn ich nicht irre. Gebogene Frontscheibe treibt den Preis noch in die Höhe...

Du könntest allerdings auch ein Blankobecken für ca. 120€ kaufen (im Baumarkt) und die selbst eine Unterkonstruktion bauen. Ich habe das grade mit Yton-Steinen und Küchenarbeitsplatte gemacht. Hält bombenfest, auch ohne verklebt/verschraubt zu sein. Und ist Günstig!!! Küchenarbeitsplatte als "Rest" (- 1,5m) und dazu 12 60cm Yton-Steine (2-3€ Stück). Unten drunter kannst du, wenn du die Steine verklebst mit Winkeln Holzplatten einsetzen und es als Regal benutzen...

Beispiel:

AQ200L_1.jpg

Nagut, dann muss ich wohl etwas sparen, dass erste Becken war teuer genug, ich werde auch mal in Ebay acht geben, ob ich da was feines finde. Ein Unterschrank sollte es schon sein, da es ins Wohnzimmer kommt und wir sonst nur ein Sideboard im Wohnzimmer hätten, dass wäre etwas wenig^^

Würde es eigendlich was ausmachen, ein Aquarium neben einem Fernseher zu stellen?

Hallo,
schau doch auch mal bei euch in Zeitungen unter der Rubrik:Tiermarkt
Da stehen bei uns manchmal richtige Schnäppchen drin und hat den Vorteil,das man sie sich in naher Umgebung anschauen kann.

@aCiD: Ytongunterbau habe ich auch,aber warum hast du nicht noch eine Platte als Boden genommen,zur besseren Gewichtsverteilung? :shock:

Pagan

Mitglied
Wenn der Fernseher nicht direkt auf das Becken gerichtet ist wird es wohl nichts ausmachen. Neben ist also okay, das hatte ich auch lange. Und der Fernseher läuft immer recht lange bei mir...

morgen

@steffiratte

Danke für deinen Tip, komme aus Österreich und da fällt das www........de aus. DIe Versand kosten wären mir zu hoch für ein Becken mit Schrank ;)

Trotzdem danke für die Tips, diesmal soll eh langsam mit dem Becken gehen, nach und nach alles anschaffen ;)

Oben