30 Liter Garnelen Aquarium Einrichten

Hallo Zusammen,
Ich wollte mal fragen, ob jemand Tipps für die Einrichtung eines 30 Liter Zwerggarnelen Garnelen Beckens hat. Ausweichmöglichkeit für die Junggarnelen wenn sie groß sind, wäre mein 60 Liter Becken mit 6 Guppy Weibchen und meinen beiden Zwergkrallenfröschen.

Das 60 Liter ist recht dicht bepflanzt, mit schnellwachsenen Pflanzen, außerdem gibt es eine Menge Höhlen.

Das 30 Liter ist im Moment mit sehr klein bleibenden und langsam wachsenden Pflanzen nur am Bodengrund bepflanzt, und einem kleinem Ableger aus dem 60 Liter. Höhlen hat es ein größere, und eine kleine. Der Filter im Becken kann keine Lebewesen absaugen, die größer als 1 mm sind. Strömung im kleinem Becken bis jetzt Mittel, im 60 Liter schwach

Moderlieschen

Moderator
Teammitglied
Hi,

schau dich doch hier mal um:
http://www.einrichtungsbeispiele.de/ind ... rchsize=30
Da gibts jede Menge schöner Nano-Becken. Vielleicht kannst du dir die eine oder andere Idee "klauen" :wink:

Was deinen Filter betrifft, den du hier nicht näher bezeichnet hast...ich hab im Garnelenbecken einen kleinen mobilen HMF, da ich absolut sicher gehen wollte, dass auch der Mini-Garnelen-Nachwuchs nicht eingesaugt wird und da ich den angeblich "garnelensicheren" Filtern nicht so richtig vertraue. Die Garnelen finden's toll als Weideplatz und es passiert garantiert nix.

Ob dann in deinem anderen Becken die Garnelen mit den Guppy-Damen und den ZKF (fressen ZKF Garnelen?) klar kommen kann ich nicht sagen. Weiteren Garnelen-Nachwuchs willst du im 60er ja wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

Grüße
Petra

Vielen Dank für den Link!!! Nein Zwergkrallenfrösche und Guppys fressen höchstens Babygarnelen. :lol: wäre auch seltsam, wenn sie die Erwachsenen die gleich groß sind wie sie selbst fressen würden. Und Die kleinen Garnelen würden deshalb auch nicht mit den Fröschen in ein Becken. :frech: sie sollen ja kein Lebendfutter werden :)

Oben