Hi Alex,
alex3110 schrieb:
alex3110 schrieb:
.Die anderen 2 krabbeln und fressen von überall die reste und Garnelen
Sorry habe mich hier vertan sie frssen die reste und Algen und nicht Garnelen
Deine Beiträge sind aufgrund der Rechtschreibung teilweise für mich kaum zu begreifen. Du schriebst schon mal, dass Deine Muttersprache nicht deutsch sondern polnisch ist. Okay. Ich kann zwar kein Polnisch, aber ich bin mir sehr sicher, dass man auch in Deinem Heimatland Punkte und Kommata und Absätze nutzt, um einen Text verständlich zu strukturieren.
Du wurdest bereits in der Vergangenheit bezüglich Deiner Rechtschreibung kritisiert. Dann hattest Du Dir kurzfristig mehr Mühe gegeben - und das Ergebnis waren recht gut leserliche Texte - es geht also :thumright: ! Nur hat dieses Bemühen wohl wieder nachgelassen (siehe Zitat: Du weisst, dass in 'fressen' zwei 'e' gehören). Das ist also reine Schlampigkeit.
Bevor ich einen Text in meiner Muttersprache in die Welt entlasse, lese ich ihn vorher mindestens zwei Mal durch (und finde später häufig genug immer noch übersehende Fehler

). Wenn ich einen Text in einer Fremdsprache verfasse, lese ich ihn bestimmt fünf Mal durch und befrage auch ggf. ein INet-Wörterbuch. Eine einigermaßen akzeptable Rechtschreibung und Grammatik zollt einen Respekt an den Leser. Wir sind hier nicht bei 'Freunde-SMS-hau runter'.
Also bitte gib Dir künfig wieder mehr Mühe mit Deinen Texten, wenn Du möchtest, dass die gelesen werden, und Du auch 'qualifizierte' Antworten erhalten willst.
Von Deiner Rechtschreibung mal ganz abgesehen, ist es auch mir ein Rätsel, wie Du bei Deinen Tierkäufen vorgehst. Z.B. bei Zwergfadenfischen ist ja nun nicht nur wichtig, sich darüber zu informieren, was die fressen. Da sollte auch die Beckeneinrichtung und die Vergesellschaftung stimmig sein.
Aber vielleicht hast Du das alles ja ganz toll im Griff und das kommt hier nur nicht so rüber. :?
Wenn Du magst, dann stell hier doch mal Bilder von Deinen Becken rein. Das hilft bestimmt weiter.
Und Bilder bedürfen keiner Texte. :wink: