3 tote Fische an einem Tag

Also hab jetzt nochmal getestet....
Wie lang dauert es denn bis das Nitrit abgebaut wird?
Vielleicht bin ich ja etwas ungeduldig, aber ich sehe noch keine merkliche Verbesserung beim Farbvergleich.
Soll ich einfach noch warten oder lieber doch das Mittel überdosiert zugeben?
Kann ich eigentlich weiter mti Aktivkohle filtern, oder muss die da raus? :?

A

Anonymous

Guest
So viel zur Geduld... Also du hast das Mittel noch nicht mal einen Tag im Wasser und kannst die Änderung kaum abwarten...
Lass deinem Aquarium einfach mal Zeit! Teste einmal am Tag, geht der Nitrit Wert hoch, machst du einen Wasserwechsel und sonst NIX!

A

Anonymous

Guest
....

"Versuche dir folgende Dinge vorzunehmen:
1. Geduld zu haben..."

....

mehr sage ich jetzt nicht mehr... :evil:

Hallo!
Ein kleiner Tipp: Nur vom Warten und Mittelchen reingeben wirds nicht besser!! Du musst Wasser wechseln, Wasser wechseln, Wasser wechseln!!!!
Bis 80% des Inhalts in deinem Becken. Wenn möglich mehrmals am Tag und lass diese Mittel die du dir besorgt hast weg.
Gruss Thomas

Das ist zu wenig! 2-3 mal täglich sollte es schon sein!
Da du ja nur ein kleines Becken besitzt dürfte das ja auch kein Problem sein, oder?
Und du wirst sehen das das Nitrit weg geht! Funktioniert natürlich nicht von heute morgen. Da musst du dich etwas gedulden.

Hallo,
wir haben noch ein Plätzchen für eine Prachtschmerle frei. Unser Becken hat 450l und die Gruppe besteht aus 8 Schmerlen.
Aber wo wohnst du denn?
Viele Grüße
Martina

Ich habe mich nochmal kundig gemacht, welche Fische in mein Wasser passen und welche nicht.
Die Siamesische Rüsselbarbe und die Prachtschmerle muss ich wirklich abgeben.
Allerdings kann ich die Trauermantelsalmler angeblich behalten.
-> http://www.zierfischverzeichnis.de/ordn ... netzi.html

Könnt ihr euch bitte den Artikel kurz ansehen und mir sagen ob ich sie vielleicht doch behalten kann?

Würde mich sehr freuen!

A

Anonymous

Guest
Das du die beiden Fischarten weg gibst ist schonmal sehr gut.
Wenn du den Trauermantelsalmler dann in einer Gruppe von 10 Tieren halten willst ist das auch ok.
PS: (und nur für dich) keiner macht dich hier an, wir geben nur Tips und wenn man das Gefühl hat, dass der Andere das nicht ganz versteht, sondern gleich wieder nach der Optik geht, dann ist man etwas enttäuscht!

naturefighter schrieb:
Das du die beiden Fischarten weg gibst ist schonmal sehr gut.
Wenn du den Trauermantelsalmler dann in einer Gruppe von 10 Tieren halten willst ist das auch ok.
PS: (und nur für dich) keiner macht dich hier an, wir geben nur Tips und wenn man das Gefühl hat, dass der Andere das nicht ganz versteht, sondern gleich wieder nach der Optik geht, dann ist man etwas enttäuscht!

Naja, aber sollte ich dann noch 8 Tiere dazukaufen, habe ich ja schließlich noch 12 bzw. 13 (wie gesagt, ich verzähl mich dauernd ;) ) Neons, 2 Metallpanzerwelse und 3 Amanogarnelen.
Ist doch dann sicher auch wieder zuviel, oder? Vor allem da ich ja, wenn ich nach den Tips hier gehe, die Welse und die Garnelen noch auf 5 Tiere aufstocken sollte.
Geht es denen "einsam" wirklich so schlecht? Sie leben nun auch schon 4 Monate so und übermäßig verstecken tun sie sich auch nicht. Ich weiß, man merkt einem Tier sowas eeigentlich nicht an.

Beratet mich doch einfach mal, welchen Bestand ich später herstellen soll um möglichst wenig Tiere weggeben zu müssen.

@naturefighter:
Wie gesagt, wollte mich nur informieren und noch lange nicht gleich kaufen. Egal jetzt, lassen wir das, wir sind schließlich alle erwachsene Menschen!

Alles klar, bin erstmal Wasser wechseln. :roll:

Oben